Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 40:
Man mag es kaum glauben, aber wir sind tatsächlich bereits in der Hälfte unserer Reise angekommen. Auch den 40igsten Tag unterwegs, begannen wir mit einem feinen Frühstück. Und wie könnte es anders sein, wenn man in einem Outlet-Dorf logiert, gings Morgens früh durch den einen oder anderen Shop (natürlich nicht ohne das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern).
Wettermässig gab es nicht besonders viel Hoffnung in Centralia noch Sonne zu finden, daher begaben wir uns auf die Fahrt weiter nach Osten. Der Weg führte über den White Pass und wie der Name zusammen mit der Jahreszeit vermuten lässt, war es tatsächlich weiss. Der Regen ging mehr und mehr in Schneegestöber über und kurz vor Passhöhe (1372m) waren auch die Strassen völlig verschneit. Glücklicherweise sind wir es gewohnt auf Schnee zu fahren, zudem ist unser Auto erstaunlich gut wintertauglich. Wir genossen die verschneite Landschaft, die Schneeflocken in der Luft und die winterliche Stimmung. Sogar hier sind wir noch auf einen kleinen Bergsee gestossen und legten daher einen zusätzlichen Foto-Stopp ein.
Weiter gings wieder ins Flachland zurück und da erwartete uns auf einen Schlag eine komplett andere Umgebung. Es hatte aufgehört zu regnen und wir befanden uns mitten in einem Canyon. Viel Stein, etwas Bäume und natürlich auch hier ein Fluss in der Mitte und das alles nur ca. 20 Minuten nach tiefster Winterlandschaft.
Da der Wetterbericht nur in einer Stadt heute und morgen etwas Sonne verhiess haben wir unsere nächste Unterkunft natürlich da, in Yakima gebucht. Bei unserem Eintreffen zeigte sich zwar die Sonne nur noch schwach und ging schon bald unter, jedoch solls morgen richtig schön werden. Zeitlich gesehen sind wir genau richtig in unserem Motel eingetroffen, denn hier wurden gerade Cookies & Milch sowie Kaffee & Punsch serviert, was wir uns selbstverständlich nicht entgehen liessen.
Nach einem feinen Nachtessen widmen wir uns nun noch unserer weiteren Planung der nächsten Tage und freuen uns auf noch mehr Gegensätze der Landschaften.
Wie sonnig und somit fotofreundlich es wirklich wird, könnt ihr morgen wieder lesen,
eui Tabea & dä Andi
- comments