Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 36:
Dank des strömenden Regens, der sich zu unserem Glück ein weiteres Mal auf die Wettervorhersage beschränkte, bummelten wir nach einem erneut hervorragendem Früchstück Richtung Hafen. Von da genossen wir die herrliche Sicht auf die Stadt und die Inseln, sahen uns in den Souvenirshops um und landeten am Mittag im Fähren-Terminal der Washington State Ferries.
Einem Tip unseres Boeing-Tourguides folgend, fuhren wir mit der Fähre nach Wislow, ein beschauliches Dörfchen auf Bainbridge Island. Die Aussicht auf die Stadt und die Berge im Hintergrund war wunderschön und wir genossen sie auf einem sonnigen Bänklein an Deck. Angelandet, liessen wir uns nach einer kurzen Besichtigungstour durch die Hauptstrasse in einem kleinen Diner (Restaurant) nieder und speisten ganz hervorragend. Als Verdauungsspaziergang wählten wir einen romantischen Pfad entlang des Waterfront Trails, welcher uns an den Hafen, an der Strandpromenade entlang und zu einem kleinen Seelein führte. Ein kleines Verdauungsschläfchen später war es dann schon wieder Zeit mit der Fähre zurück nach Seattle zu fahren.
Zurück im Hafen beschwerten wir uns beide mit zusätzlichen Kleidungsstücken, welche wir bereits im Hinweg entdeckt hatten. Danach machten wir uns langsam auf den Rückweg, da es ja sehr früh eindunkelt.
Nun haben wir noch unsere Busreise nach San Francisco gebucht, welche wir in einer Woche antreten. Morgen entern wir unseren dritten Mietwagen und befahren dann die Olympische Halbinsel mit dem sinnigerweise Olympic National Park heissenden Nationalpark.
Wir freuen uns auf schöne Naturbilder und hoffen dass morgen nicht der ganze Regen fällt, welcher in den letzten Tagen nicht gefallen ist.
Bis dann,..
Tabea & Andreas
- comments