Profile
Blog
Photos
Videos
Früh am Morgen ging es schon wieder los. Heute sind Aktivitäten rund um Ubud auf dem Programm. Zuerst fuhren wir zu einer traditionellen Tanzshow. Bisher hatte ich mir noch keine angeschaut. Es ging darum wie gut und böse nebeneinander existieren können. Es war schon interessant, aber gleichzeitig auch etwas langwierig und der Schweiss lief uns nur so runter, weil es schon am Morgen wieder so heiss war.
Nach der Tanzshow wurde es leider etwas zur Verkaufstour. In Ubud gibt es halt viele verschiedene Handarbeiten wie z.b. einen Sarong herstellen, Silber- und Goldschmiede, Steinmetze und Holzschnitzereien und noch Kaffee und Teeanbauten etc.
Wir konnten es dann so kürzen, dass einfach meine Mutter z.B. einen Sarong und ein Halstuch gekauft hat und mein Pa und ich kamen drumherum. Für mich ist meine Reise einfach noch zu lang für zu viele Souveniers, die ich dann vielleicht eh nie brauche und mein Vater hatte daran gar kein Interesse.
Es ging dann weiter zu den Silber- und Goldschmieden. Mich hat eher interessiert wie sie den Schmuck herstellen, als dann den Schmuck selber. Aber es braucht auf jeden Fall sehr viel Feingefühl und Ausdauer in diesem Beruf.
Danach gab es noch die Kaffe- und Teeverkostung. Dabei konnten wir noch ein schönes balinesisches Haus anschauen. Die Tees haben übrigens hervorragend geschmeckt und gemäss meinen Eltern der Kaffee auch. Sie haben dann sogar noch den berühmten Katzenkot-Kaffee probiert. Das ist ja der teuerste Kaffee der Welt. Er hat ihnen auf jeden Fall geschmeckt.
Dann ging es zum Mittagessen mit schöner Aussicht auf eine Reisterrasse. Dort gab es nur eine kleine Auswahl, aber dafür wurde es frisch zubereitet.
Zum Abschluss ging es noch in die Tagalalang-Reisterrassen, wo ich schon mit den Mädels war. Unser Guide war aber wohl schon etwas müde. Er hatte nicht wirklich Lust uns herumzuführen. Meine Mutter ging dann noch auf Schaukel und wurde beim Ticketkauf doch tatsächlich nach dem Alter gefragt ;-) Sie durfte dann aber gerade noch so drauf.
Um ca. 15 Uhr waren wir wieder zurück im Hotel. Wir wollten uns noch etwas an den Pool legen, aber dann kam bereits nach 30min ein grösserer Regenschauer, so dass wir das abbrechen mussten.
Es regnete aber nur etwa eine Stunde, aber die Liegen und alles waren halt danach sehr nass.
Am Abend liefen wir noch etwas in Ubud herum und suchten uns ein gemütliches Restaurant, um den Abend ausklingen zu lassen.
- comments