Profile
Blog
Photos
Videos
Am 9. November startete ich meine nächste längere Reise. Fabian fuhr uns an den Flughafen, da er erst in ca. 3-4 Wochen zu mir stösst.
Mischi und Mel begleiteten mich zur ersten Station "Bali". Wir starteten mit etwas Verkehr, so dass wir mit 1h30 vor Abflug eher knapp dran waren. Beim Check-In sagte der Mitarbeiter dann zu mir, dass man nur in Indonesien Einreisen kann, wenn man auch einen Rückflug gebucht hat. Ich hatte aber keinen Rückflug, da ich ja dann weiter nach Australien fliege. Nach ein paar Abklärungen stellte er dann fest, dass auch ein gebuchter Weiterflug reicht und fragte mich ob ich schon etwas nervös wurde. Ich meinte eigentlich nicht, dann hätte ich halt irgendeinen Rückflug gebucht. Im Inneren war ich aber froh, dass ich sicher mal fliegen konnte. Er musste aber meinen Weiterflug irgendwo im System registrieren.
Wir flogen mit Singapur Airlines und ich hoffte auf den Doppelstöcker. Es war aber dann ein eher altes Flugmodell.
Wir hatten nun etwas über 11h Flugzeit vor uns nach Singapur.
Leider fand ich gar keinen Schlaf, so dass ich 4 Filme schaute. Der Flug sonst war aber schön ruhig.
Mit etwas Verspätung kamen wir dann in Singapur an. Es war nun auch bereits einen Tag später. Singapur ist ein riesen Flughafen, so dass wir bis zu unserem Gate noch einen Zug nehmen mussten. Wir hatten uns bewusst für die spätere Verbindung entschieden und so hatten wir gut noch eine Stunde bis wieder das Boarding los geht. In der Zwischenzeit nahm eine Mitarbeiterin von der Villa, die wir in Ubud gebucht hatten, noch mit mir Kontakt auf. Sie organisierte uns dann den Transfer und wollte unsere Ankunftszeit wissen.
Wiederum mit Singapur Airlines ging es dann Richtung Endstation "Denpasar" in Bali. Ich war so müde, dass ich den ganzen 2 stündigen Flug verschlafen hatte. Somit ging jetzt dieser Abschnitt für mich sehr schnell:).
In Bali mussten wir dann zuerst ein Visum lösen und kurz danach durch die Passkontrolle. Ich war erstaut, dass alles so schnell ging. Ob ich nun einen Weiterflug oder Rückflug aus Bali hatte, wollte übrigens niemand wissen.
Draussen wartete dann ein Fahrer mit meinem Namen auf einem Schild und somit klappt es auch mit dem Transfer. Wir hatten noch mal 1h 30 bis zur Villa. Die 40km zogen sich sehr in die Länge. Es hat sicher mit dem dichten Verkehr im Stadtzentrum zu tun und dann auch den engen Nebenstrassen, dass sich die wenigen Kilometer zeitlich so zogen.
Wir kamen dann in einer wunderschönen Villa an. Sie hat zwei Schlafzimmer und zwei Badezimmer und einen Pool mit schöner Aussicht auf die Reisfelder.
Wir genossen dann den Tag noch am Pool, schliefen noch etwas nach, schauten den Sonnenuntergang und wurden am Abend von der Mitarbeiterin (Made) der Villa bekocht und das Essen war sehr lecker.
So konnten wir uns nach dem langen Flug ein wenig erholen.
- comments