Profile
Blog
Photos
Videos
Wieder um 8:30 Uhr wurden wir abgeholt. Heute haben wir verschiedene Stopps auf dem Weg nach Candi Dasa vor uns.
Zuerst hielten wir bei einem für Touristen wohl unbekannten Tempel Samuan Tiga. Wir waren nämlich die Einzigen dort. Es war ein schöner grosser Tempel.
Danach fuhren wir weiter und hielten in Klungkung an. Dort befindet sich der alte Gerichtshof. Es ist noch schön erhalten und um das Haus wurde Wasser angelegt, welches früher die Königsfamilie schützen sollte vor Tieren.
Der nächste Stopp war die Fledermaushöhle Goa Lawah. Als ich schon mal in der Region war, wollte der damalige Fahrer hier auch anhalten. Wir wollten es aber nicht, da es schon noch gruselig ist, so viele stinkende Fledermäuse auf einem Haufen zu sehen. Diesmal kam ich nicht drumherum. Ich hatte aber trotzdem Glück. Da Sonntag war, durfte wegen der Zermemonie und Opfergabe im Tempel, kein Tourist in den Tempel rein.
Mir hat der Blick auf die hunderten von Fledermäusen von ausserhalb bereits gereicht. Es war zudem noch eine Python zu sehen. Die Schlange mag anscheinend Fledermäuse.
Zuletzt wären wir noch in ein traditionelles Dorf gefahren. Unser Guide klärte uns dann aber auf, dass es mittlerweile eine Touristenfalle ist. Es ginge nur noch darum den Touristen etwas zu verkaufen. Dies hatte ich ja schon in Lombok erlebt und keine Lust noch mal zu machen. Meinen Eltern war es zum Glück auch egal, wenn wir das weglassen.
Somit hatten wir nur noch einen Stopp bei einer Salzgewinnungsanlage. Relativ aufwändig gewinnt man aus dem Meer bei Candi Dasa Salz.
Etwas früher konnten wir bereits im Hotel einchecken. Es war nämlich jetzt erst 13 Uhr. Es war ein wunderschönes Hotel mit einem Infinitypool. Den Nachmittag verbrachten wir am Pool mit relaxen, Sonnen tanken und baden.
- comments