Profile
Blog
Photos
Videos
Heute geht meine spanisch Schule los. Yahara machte mir Frühstück und danach begleitete sie mich in die Schule. Dabei nutzten wir auch gleich die Chance, um uns näher kennen zu lernen.
In der Schule angekommen musste ich einen kurzen mündlichen Test absolvieren und danach wurde ich eingestuft. Der Zufall wollte es, dass ich mit meinen beiden Gastschwestern in die Klasse komme. In unserer Klasse sind 6 Personen. Natürlich waren es mehrheitlich Schweizer. Wir sind drei Schweizer, eine Französin, ein Deutscher und eine Holländerin.
Leider ist dann die Elektrizität ausgefallen in der Schule und deshalb konnten wir nur eine Lektion durchführen. Durch den Stromausfall hat natürlich auch die Klimaanlage nicht mehr funktioniert und ich kam echt ins schwitzen. Oh mann ist es heiss hier. Meine zweite Lektion wurde dann auf die nächsten beiden Morgen verschoben und eine Stunde wurde uns noch geschenkt. Somit musste ich praktisch jeden Tag um 8 Uhr in der Schule sein.
Da ich nun ohne die zweite Lektion mehr Zeit habe als sonst, habe ich mich entschieden an den Strand Bocagrande zu gehen. Naja er ist nicht gerade schön, aber hauptsach Strand und Meer. Die Verkäufer da sind allerdings sehr mühsam und es gab sehr viele.
Bei der Rückkehr vom Strand bot mir jemand eine kurze Besichtigung der Altsstadt an "for free". Naja bin ja eher ein misstrauischer Mensch, aber alles innerhalb der Mauer ist sehr sicher. Er hat mir dann tatsächlich ein paar wichtige Orte der Stadt gezeigt und so hatte ich schon mal einen ersten Überblick. Cartagena hat so richtig karibisches Flair mit den farbigen Häusern. Auf der Stadtmaur kann man laufen und am Abend den Sonnenuntergang geniessen.
Noch später zeigte mir meine Gastschwester Karin die Lichter in der Stadt anschauen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie man sich hier auf Weihnachten vorbereitet. Aber ja es sieht auf jeden Fall toll aus.
Die ganze Woche lief dann in etwa gleich ab, da ich ja Mo-Fr zur Schule darf.
Am Mittwoch waren alle Schüler bei einem Lehrer zu Hause zum Abendessen eingeladen und danach ist es Tradition in den Ausgang (Media Luna) zu gehen. Naja leider kam ich dann nur zu 3h Schlaf ;-).
Am Freitag gab es dann gleich den nächsten grossen Ausgang (im Elvissa). Ja hier kann man definitiv immer "fiesta" machen.
Übrigens sind auch alle etwas auf uns neidisch, weil wir den besten Standort in der Stadt erwischt haben. Es ist sehr Nahe zur Schule und bei uns ist der Plaza Trinidad. Hier trifft man sich, um sich auf den Ausgang vorzubereiten. Hier ist jeden Abend etwas los.
- comments