Profile
Blog
Photos
Videos
Auckland. Neuseeland. Endlich!!! Soll ich ehrlich sein? Hab dreimal schlucken müssen als ich durch die Immigration durch war. Und heute hab ich gleich 2x gehört, dass ich doch hierbleiben soll, wenn ich so gern hier bin. Ja schon, aber hier sein heißt ja hier arbeiten und nicht durchs Land reisen und frei durch Wälder, über Berge oder an Seen und Stränden spazierengehen. Das wäre nicht dasselbe wie meine Urlaube hier. Das ist mir vollkommen klar. Und doch begleitet mich genau diese Überlegung seit über einem Jahr auch.
Heute Morgen kam ich supergut aus dem Bett und bin nach dem Frühstück im Hostel noch auf den Markt in der Nähe gegangen, der aber leider mehr mit einem Polenmarkt vergleichbar war. So ein schöner Markt mit lokaler Handwerkskunst wie in Sydney läuft mir wohl so schnell nicht mehr über den Weg. Auch wenn ich überall wo ich seitdem hinkomme auf einen ähnlichen hoffe. So fiel mir das pünktlich gehen aber immerhin nicht schwer. Im Hostel nochmal schnell Gewichte umgepackt und los.
Und im Flieger nach Sydney hat mich dann eine sehr nette Überraschung erwartet. Hab Maike direkt geschrieben in Sydney ;-) Musste das mal direkt loswerden.
Ich hatte einen Platz inmitten der Fußballbundesligamannschaft aus Melbourne. Links, rechts, vor und hinter mir sehr gut aussehende Typen im passenden Alter. Der Typ zu meiner Linken hat mich direkt angequatscht. Stellte sich raus, er ist einer von 5 ausländischen Spielerin im Team und kommt aus der Gegend von Wien. Wir hatten ein langes, sehr nettes Gespräch. Schade, dass der Flug so kurz war. Und ich muss sagen: so aus nächster Nähe ist der ganze Hintergrund zum Fußball dann doch interessant und ansprechend... ;-)
Der Weiterflug war dann unspektakulär, wenn man davon absieht, dass er irgendwie um 30 Min vorverlegt wurde, so dass das Gate schon offen war als ich gelandet bin und in den Transferbus gestiegen bin... War also nichts mehr mit lecker Sushi in Sydney :-(
Jetzt sitze ich im Skybus in die Stadt, in eins der mir schon bekannten Hostels. Es ist 1:23am und die Fahrt dauert glaub ich ca. 45 min. Bis ich im Bett bin... lieber nicht drüber nachdenken. Denn morgen muss ich ja eigentlich noch 2h früher aufstehen als heute, um der neuen Zeitzone gerecht zu werden. Also dauerhaft Jetsetleben würde mein Körper glaub ich nicht gut finden ;-)
Liebe Grüße, endlich aus Aotearoa!!!
- comments
Luki Jetzt, wo du in Neuseeland bist, ist die Zeitumrechnung auf jeden Fall einfacher: +12h, genau auf der anderen Seite der Welt, das ist schon krass, wenn man sich das überlegt. Wenn du dort bleiben, leben und arbeiten würdest, kannst du ja immer noch durchs Land reisen. Der Urlaub wäre dann quasi vor der Haustür, ohne langen Flug und Jetlag. Auf der anderen Seite weißt du ja auch, dass die Natur dort noch etwas mehr als nur ein Orkan zu bieten hat und der Rest der Welt liegt auch weiter entfernt. Hihi, ein Foto vom im Flieger nach Sydney gibt es aber nicht, oder? Hm, dann muss das Kopfkino herhalten ;) Liebe Grüße zurück! PS: Australien hast du jetzt glaube ich auch ohne die befürchteten 38 Grad (in der Nacht) überstanden, hoffentlich hast du weiterhin Glück mit dem Wetter!