Profile
Blog
Photos
Videos
Ein letzter Post aus Neuseeland. Gestern war ich irgendwie zu müde. Und der Post hier kommt schon aus dem Flugzeug, den werdet ihr also erst auf australischem Boden zu lesen bekommen.
Meinen letzten Tag in Neuseeland, oder besser Vormittag, hab ich bei strömendem Regen erstmal wie schon mal in Queenstown im Hostel verbracht und ein schönes Telefonat mit meiner besten Freundin geführt :-) Danach bin ich noch runter in die Stadt bis zum Hafen geschlendert. Außer einigen Fähren lag da auch ein Kreuzfahrtschiff von Celebrity. Da war ich gleich wieder zuhause. Manchmal merkt man eben doch wo das Herz hingehört... ;-)
Beim Blick in die Geschäfte ist mir aufgefallen, wie nah Weihnachten schön sein muss. Aber meine Weihnachtsmusik auf dem Handy anzuschmeißen bringe ich hier und jetzt einfach nicht fertig. Ich glaube, meine Vorweihnachtszeit fängt dieses Jahr wirklich erst mit dem 1. Advent an. Auch gut. Hier werden in einem Laden wunderschöne Schlafanzüge mit Weihnachtsmotiven verkauft. Leider nur nichts für Käufer aus Übersee: sie sind nämlich kurz und damit eindeutig nichts für den Winter!!!
Auf dem Weg zum Flughafen ist mir die ganze Reise noch ein bisschen durch den Kopf gegangen. Unfassbar wie lange meine Ankunft in Christchurch schon her ist und was ich seitdem alles gesehen und erlebt habe. Es ist mir gerade unbegreiflich, dass das wirklich nur 4 Wochen her ist. Morgen auf den Tag genau. Wie viel man doch in 4 Wochen unterbekommt wenn man möchte. Und zuhause vergehen 4 Wochen wie im Flug ohne dass man es merkt oder groß was passiert. Die Zeitrechnung ist dort irgendwie eine andere.
Ich hab noch ganz viele Themen aufgeschrieben, zu denen ich was schreiben will. Das hol ich einfach hier und da noch nach - zur Not auch erst in Hamburg. Hamburg. In einer Woche war ich schon wieder im Büro. Das ist gerade noch unvorstellbarer als Christchurch. Aber wie sagte mir meine Freundin heute früh noch (und ich danke dir von Herzen für diese schöne Anmerkung Katharina!!!): ich hab jetzt noch so viel Urlaub wie man sonst so manches mal überhaupt nur nimmt, also kein Stress, es ist noch viel Zeit.
Sydney. Ich bin angekommen. Gut möchte ich nicht sagen. Ich hatte beim Landeanflug wahnsinnige Ohrenschmerzen wegen der blöden Erkältung. Das wünsche ich wirklich niemandem. Demnach bin ich noch nie mit (so einer) Erkältung geflogen. Du, Malte? Es hat über eine Stunde gedauert nach der Landung bis beide Ohren wieder halbwegs frei waren. Und ein bisschen merke ich es auf einem ihr noch immer. Also achtet immer schön auf euch beim Fliegen!
Dann konnte ich im Bus nicht mit einem großen Schein zahlen, Taxi war grad keine zu finden am Bahnhof, also bin ich 1,4km gelaufen. Vorher hatte ich noch im Hostel angerufen, weil ich so spät dran war, dass die Rezeption eigentlich schon geschlossen hätte. Hier angekommen stellte der Typ vom Hostel fest, dass mein Bett belegt ist. Das zu klären hat nochmal ca 30 Minuten gedauert. Jetzt liege ich ehrlich im Bett. In Sydney ist jetzt 23:52h, in Neuseeland allerdings 1:52h. Also muss ich jetzt mal langsam schlafen. Musste aber erstmal runterkommen und euch noch ein bisschen erzählen. Morgen schreibe ich dann noch was zu meinem Geburtstag. Liebe Grüße aus Down Under Teil 2, 2 Zeitzonenstunden und 3,5 Flugstunden näher an Hamburg.
- comments