Profile
Blog
Photos
Videos
Während auf dem Bildschirm die All Blacks gegen Irland spielen - wieder mal ein Gruß an dich, Tim, sitze ich im Aussenbereich eines kleinen Restaurants in einem der hippesten Stadtteile Aucklands und warte auf mein Abendessen. Den Nachtisch hatte ich schon: ein Ben & Jerry‘s Eis. Ich wäre heute definitiv nicht mehr hier gelandet und hätte diesen wunderschönen Stadtteil mit schönen Häusern und kleinen Läden und Cafés und Restaurants vielleicht nie entdeckt, wenn das White Cross seinen Notdienst nicht hier hätte. Das war nämlich meine Entscheidung heute Mittag bei Ankunft hier als es im Hostel hieß, dass die auch heute offen hätten. Weil es mir noch immer nicht besser geht. Jetzt bekomme ich Antibiotikum, das mich bis zum Flug übermorgen zumindest so weit fit machen soll, dass ich fliegen kann. Ich bin da jetzt ganz optimistisch.
Hier gibt’s einen Hop-on-hop-off-Bus und so weh es mir tut, wird das vermutlich mein Fortbewegungsmittel morgen werden :-( aber so sehe ich wenigstens was von der Stadt ohne dass es anstrengend wird. Bisher gefällt mir die Stadt sehr gut. Auch wenn ich 2h beim Arzt gesessen hab und bisher nur die Busfahrt hierher gemacht hab und ca. 500m die Straße runter gelaufen bin. Bin zumindest von dem Viertel hier oben auf dem Berg mit Blick ins Skylineviertel unten so mein Hostel ist total begeistert und hätte gern noch mehr Zeit hier. Merke: das Wohlbefinden hat nicht unbedingt Einfluss auf deine Stimmung.
Einige Stunden später und ich liege im Bett: für mich gab es heute als Begleitprogramm zur Wäsche und zum Guide von Auckland wieder viel Tee und The Hobbit Teil 2. Irgendwie ist es ein bisschen wie mit den Pilcher-Filmen: die Landschaft ist toll, die Handlung ein bisschen zweitrangig. Besonders interessant fand ich nämlich das Special von den Dreharbeiten. Da hab ich auch konzentriert zugesehen. Ich glaube, ich bin an dieser Stelle vor allem an der Logistik hinter dem Film interessiert. Oder die Trilogie eignet sich einfach nicht als Nebenbei-Film. Ich müsste mal alle Charaktere und Schauplätze mitschreiben und in Verbindung bringen und dazu Wikipedia lesen. Ich glaube, dann könnte ich besser folgen :-D
Inzwischen hab ich Geburtstag. Und ich hab mir ein relativ bewegungsarmes Programm für morgen gemacht. Aktuell ohne den Omi/Opi-Bus, aber leider auch ohne meine eigentlich geplante Wanderung von einer Küste zur anderen. Eigentlich schade, denn die Landschaft um die Stadt ist traumhaft schön - wie auch nicht, ist ja Neuseeland. Also wenn ich hier leben wollen würde, müsste es Auckland sein. Eine andere Stadt käme für mich auf Anhieb nicht in Frage. Mal sehen, ob ich das morgen Abend auch noch so sehe. Aber aktuell hat Auckland schon was... Leider hat das Shakespeare Globe Theatre, das hier eine 1:1 Pop Up Bühne für den Sommer installiert hat und wo ich schon in London so gern mal hin wollte, diesen Sonntag und Montag keine Vorstellung. Wäre auch zu schön gewesen. Ach, ich muss wirklich mal wieder nach England. Da hab ich so einige Programmpunkte, die ich mal abarbeiten möchte... Plan fürs nächste Jahr - zumindest für ein längeres Wochenende, vielleicht Pfingsten oder Himmelfahrt.
Nachtrag: Mein Bruder ist der Beste: er hat eben schon angerufen, obwohl das in Deutschland ja eigentlich noch zu früh wäre! So lieb :-))) Hab mich so gefreut gerade :-)))
- comments