Profile
Blog
Photos
Videos
Die Fahrt von Christchurch nach Mt. Cook war wieder schön. Stundenlang Weite und dann Hügel und dann Berge und Seen und Täler. Wie sehr hab ich mich auf die Alpen gefreut!!!
Schönerweise haben wir sogar einen kurzen Stopp in Lake Tekapo für Fotos gemacht und am Südufer von Lake Pukaki mit Blick auf Mt. Cook. Das Wetter war so toll, wäre gern noch an beiden Stopps geblieben. Und meine Lupinen blühen noch!!!
Das Motel in Mt. Cook ist zwar komfortabel mit eingeben Bad im 4er-Zimmer, dass man allerdings weder eigenes Frühstück, noch Abendessen machen kann, hatte ich so nicht verstanden. Hatte ja extra dafür eingekauft und den Kram mitgeschleppt. Geht aber hier nicht. Naja, war mit meinem netten Berliner Mitbewohner abends zusammen im angrenzenden Restaurant essen. Mit Blick auf den Müllergletscher und eine Ecke vom Mt. Cook. Herrlich!!!
Am Nachmittag hatte ich eine Leuchte 2-stündige Tour zu einem Aussichtspunkt auf beide gemacht. Leider war Mt. Cook fast durchgängig verhangen. Nur einmal hat er kurz seine Spitze rausbringen lassen, so dass meine halbe Stunde im starken Wind auf das Foto warten am Ende doch noch belohnt wurde.
Morgen will ich schon früh los, weil nachmittags mein Bus nach Lake Tekapo fährt und ich vorher gern noch einen 4-stündigen Wanderweg machen Köcher so weit ich komme. Klappte heute leider nicht mehr. Das mit dem Essen hat mich Zeit gekostet, weil ich so mittags ins Café in der Nähe laufen musste zum Essen anstatt schnell mein Reisgericht in die Microwelle zu stellen. Naja, so ist das nun mal mit Plänen. Aber der Abend heute war trotzdem nett und Richard und ich haben uns im Bett liegen noch eine Weile unterhalten. Wenn man solche Leute trifft, mit denen man das macht, weil man sich spontan was zu erzählen hat, machen Hostels richtig Spaß. Ich hatte dieses Jahr schon viele Abende in netter Gesellschaft und einige Gespräche von Bett zu Bett. So schön :-)))
- comments