Profile
Blog
Photos
Videos
Wieder eine Nachricht aus dem Land, in dem es nun mit jedem Tag wärmer wird und keine Heizung von Nöten ist! Langsam aber sicher bekommen wir hier Sommer. Abends wird es nun mit jedem Tag ein bisschen wärmer und ich brauche nur noch selten eine Jacke oder eine lange Hose. Auch an die Thunderstorms und den regelmäßigen Regen habe ich mich inzwischen gewöhnt. Tropisches Klima halt. Nichtsdestotrotz ist es immernoch wunderschön hier.
Jetzt, wo die Assignments häufiger werden und ich regelmäßige Nachtschichten einlege, um meinen Workload hier bewältigen zu können, ist es besonders schön, wenn man morgens in aller Herrgottsfrühe eine Stunde um die vielen Seen hier laufen oder eine Stunde im Pool schwimmen kann, um den Kopf frei zu bekommen. Mein persönliches Highlight war eine Jogging-Tour am Montag Morgen um 6 Uhr (morgens, haha) zum Meer und wieder zurück. Herrlich! Aber der Aufwand scheint sich zu lohnen. Meine erste Präsentation ist immerhin mit 78% bewertet worden. Da jedes Assignment hier nur zu einem gewissen Anteil in die Endnote eingeht, heißt das zwar noch nicht viel, aber darauf lässt sich ja schonmal aufbauen.
Nebenbei bin ich nun auch Mitglied des "Beer Appreciation and Social Intercourse Club" und habe somit ein Pendant zur Hochschulgruppe Flunkyball gefunden. ;-)
In drei Stunden geht es dann endlich zum lang ersehnten Surfwochenende nach Byron Bay. Das Programm klingt schonmal vielversprechend, meine Freunde sind auch alle mit von der Partie, meine Sachen sind gepackt. Und nun werde ich die Zeit bis zur Abfahrt noch mit Lernen und Lesen in der Bibliothek totschlagen. See ya!
- comments