Profile
Blog
Photos
Videos
Brisbane Oktoberfest - ein Stück deutsche Partykultur! Zum ersten Mal seit über sechs Wochen gab es wieder deutsche Gassenhauer und gutes, deutsches Weizenbier. Das Oktoberfest selbst hat sich lediglich in der Größe von den Wiesn in München unterschieden. Es gab deutsche Küche, eine deutsche Band, Bierzeltgarnituren und Festzelt, Karussells, gute Laune, Sonnenschein und es war teuer. Mit anderen Worten: ein rundum gelungenes Fest! Auch die Stadt Brisbane ist nett anzuschauen. Immerhin ist es endlich mal wieder eine Stadt. Das war schon ein großer Unterschied zu dem Kaff mit den paarhundert Einwohnern, in dem ich wohne und in dem man nach 18 Uhr niemanden mehr auf der Straße trifft. Wir haben unter anderem den Botanischen Garten gesehen und sind am Fluss entlanggelaufen. Nachdem ja bekanntlich im letzten Jahr halb Brisbane unter Wasser gestanden hat, kann man auch heute noch die Spuren der Überflutungen erkennen. Die Skyline von Brisbane ist ebenfalls schön. Weltoffen halt. Außerdem gibt es in Brisbane einen sogenannten City Beach. Da Brisbane selbst nicht über einen direkten Zugang zum Meer verfügt und man ob der Krokodile und der Strömung nicht im Brisbane River schwimmen gehen kann, wurden an der River-Promenade eine künstliche Lagune und ein künstlicher Strandabschnitt errichtet. Bei Sonnenschein - so wie wir ihn hatten - ist es ein Traum dort! Da es mit dem Zug von hier aus maximal 90 Minuten ins Zentrum von Brisbane braucht, wird dies sicherlich auch nicht mein letzter Besuch gewesen sein.
Nebenbei habe ich auch endlich Leute gefunden, die mit mir zusammen einen Fallschirmsprung machen wollen. Wenn das Wetter endlich besser wird, können wir das schon in zehn Tagen machen. Ich freu mich schon jetzt!
Aber nun steht erstmal wieder eine stressige Uniwoche an. Ich habe meine erste Präsentation zu halten und auch die Professoren erklären nun wesentlich häufiger, wann die Deadlines für Seminararbeiten und Essays sind. Aber... Am Freitag gehts los zum Surfwochenende in Byron Bay! Wenn das keine guten Aussichten sind. ;-)
- comments