Profile
Blog
Photos
Videos
Noch zehn Tage und das Semester ist vorbei! Meine Klausuren nächsten Montag und nächsten Freitag rücken immer näher. Eigentlich hatte ich ja vor, diese Woche am Strand zu verbringen und dort zu lernen, aber leider macht mir das Wetter hier einen Strich durch die Rechnung. Es schüttet aus Eimern wie ich es in Deutschland nur selten erlebt habe. Hier ist heute schon das Wasser aus den Gullys gekommen. Wenn ich Glück habe, wird es jedoch Freitag und Sonntag nochmal schöner und ich kann mich nochmal in die Sonne legen. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als nochmal nach Brisbane oder in eine der vielen Einkaufsmalls hier zu fahren um mich erfolgreich vom Lernen abzulenken.
Nachdem ich schon das Semester über so viel zu tun habe, kann ich mich endlich ein wenig zurücklehnen. Meine Freunde schreiben größtenteils drei oder vier Klausuren und lernen derzeit. Meine Klausur am Montag wird jedoch ob des Lernstoffs sowieso eine Lotterie, sodass ich beschlossen habe, mir nur ein grundlegendes Basiswissen anzueignen und entsprechend unvorbereitet in die Klausur zu gehen. Raten bei Multiple Choice Klausuren habe ich bisher immer gut gemeistert. Und für die zweite Klausur zu lernen, das ist sowieso noch zu früh.
Am Wochenende haben wir übrigens noch ausgiebig das Vorlesungsende gefeiert. Freitag Abend gab es für mich und zwei Freundinnen auf meinem Balkon eine Flasche Havanna Club und Samstag eine große Hausparty. Die endete dann mit einer 100-Dollar-Strafe für die Gastgeberinnen, da wir angeblich zu laut waren und die Security ausrücken musste, die wir jedoch nie zu sehen bekommen haben. Da ich hier auch schon die zweite Verwarnung bekommen habe, hoffe ich nun mal nicht, dass ich am Ende auch zweimal eine Strafe für das Rufen der Security von meiner Kaution abgezogen bekomme... ;-) Aber ansonsten war es die Feiern jeweils wert! Vor der Party fand Samstag morgens noch eine Brauereitour statt. Es gab wirklich gutes Bier dort und wir hatten jede Menge Freigetränke inklusive. Seitdem bin ich auch auf den Geschmack von Weizenbier getrunken. Damit konnte man mich in Deutschland bisher immer jagen.
Naja, ansonsten ist nun die Lernzeit angebrochen. Und die Verabschiedungszeit. Zusammen mit meinen Mitbewohnerinnen habe ich nun schonmal die Säuberung unserer Wohnung und die Rückgabe der Kaution geregelt. Außerdem müssen wir uns noch um unseren Flughafentransfer kümmern, Taschen packen und wiegen, Päckchen nach Hause schicken etc. pp. Heute habe ich die Leute aus einem meiner Kurse zum letzten Mal gesehen. Wir waren nochmal indisch essen und es war wunderschön. Aber eben auch seltsam, wenn man nicht weiß, ob man sich nochmal wiedersehen wird. Auf meiner To-Do-List stehen auch noch einige Sachen, die ich gerne nochmal sehen würde und was ich gerne noch erleben möchte. Aber ich fürchte, die Zeit wird nicht mehr für alles reichen. Zumindest nochmal ausgiebiges Feiern im Surfers Paradise habe ich gestern Abend abhaken können. Da Ladies Night war, gab es für 10 Dollar Eintritt 10 Freigetränke. Wenn das mal kein Deal war!
Wie die nächsten Tage hier aussehen, werde ich dann mal vom Wetter abhängig machen. Ein bisschen Lernen, viel Sport, nebenbei vielleicht noch nach Brisbane oder an den Strand oder Shopping. Es gibt theoretisch noch genug zu tun! :-)
Ich hoffe dann mal, dass euer Wintereinbruch Halt macht, wenn ich zurückkomme, sodass ich dann auch ganz entspannt abends zum Fußball kann. Auch wenn ich Australien und die Leute hier verdammt vermissen werde, ich freue mich soooooooo sehr auf das Pokalspiel - und auf euch natürlich auch! ;-)
- comments