Profile
Blog
Photos
Videos
Silvester in Brisbane
Dieses Jahr mal etwas größer als sonst!!!
Rimke und ich konnten uns glücklich schätzen, dass Brad, den wir damals in Miles kennengelernt hatten, einen „Lift" nach Brisbane angeboten hatte… Das ganze Gepäck wurde kurzum auf die Laderampe gespannt und wir fuhren nach Ipswich, einem Stadtteil von Brisbane, wo wir bei Brad für ein paar Tage unterkommen konnten!
Am 31. Dezember ist es Tradition, dass es in jeder Großstadt zwei Feuerwerke gibt. Das erste ist um 21 Uhr und sozusagen für die „Kleinen", damit man ja nichts verpasst und dennoch früh ins Bett gehen kann! :- ) Klasse Idee!
Wir sahen um 21 Uhr das Feuerwerk in Sydney, da dieses im Fernsehen übertragen wurde… Man kann schon sagen, dass Sydney eins der spektakulärsten Feuerwerke der Welt hat. Klasse Location!
Ich brachte dennoch etwas deutsches/europäisches Flair in den Abend, da wir uns auf Youtube „Dinner for One" anschauten. Rimke kannte es, aber bis nach Australien hat es dieser grandiose Kurzfilm noch nicht geschafft!
Brad brachte uns gegen 23 Uhr nach Brisbane City und wir schafften es tatsächlich noch pünktlich zum Feuerwerk in Southbank, einem Stadtviertel von Brisbane! Wir standen mitten in der Menschenmasse und hatten eine klasse Aussicht… Ich war hellauf begeistert, wobei Rimke nicht mehr so gut auf den Beinen war… In Deutschland würde man sagen, dass sie etwas zu tief ins Glas geschaut hatte!!! :- ) „No Comment!"
Wundersamer Weise hatte ich klasse Handyempfang die ganze Nacht, sogar um Mitternacht! Wieso ist das nur immer bei uns so ein Krampf???
Wir trafen noch ein paar Leute, die wir auch aus Miles kannten und gingen im „Valley", einem anderen Stadtteil von Brisbane feiern und schliefen bei den besagten Leuten im Hotel, wobei ich es mir auf dem Fußboden bequem gemacht hatte!!!
An Neujahr startete ich erst einmal zusammen mit Bradmit selbstgemachten Pfannkuchen, alias „Pancakes" ins neue Jahr 2012, wobei Rimke immer noch versuchte ihren Rausch auszuschlafen!!! :- )
Morgen geht das ganz große Abenteuer los… 3 Monate voller Reisen und Abenteuer, jetzt gibt's kein Zurück mehr… Alles ist gebucht und ich hoffe das Wetter macht mir keinen Strich durch die Rechnung… Surfkurs, eine Nacht auf einer einsamen Insel, Schnorcheln im Reef und und und :- ) Ich freu mich drauf!!!
PS: Erst einmal kommt der große Abschied von Rimke!!! Brad bringt uns beide nach Brisbane ans Transit Center und dann ist unsere gemeinsame Reise erst einmal unterbrochen. Wir waren jetzt fast 3 Monate gemeinsam unterwegs! Eine lange Zeit und wir sind uns echt ans Herz gewachsen! Sie wird weiter nach Neuseeland ziehen und ich bereise die Ostküste usw… Im März sehen wir uns dann in Melbourne wieder bevor ich nach Hause fliege!
- comments