Profile
Blog
Photos
Videos
26.09.2011
Erster Tag in Brisbane!
Man bin ich fertig…
Heute Morgen musste Phil schon früher los zur Arbeit und da er mich mit nach Brisbane nahm, hieß es für mich also auch um 5/halb 6: „Raus den Federn!"
Als ich in Brisbane ankam machte ich mich erst einmal auf dem den Weg in die Fußgängerzone und fing an nach Arbeit zu suchen.
Bepackt mit meinem Lebenslauf fing ich an in Restaurants, Shops, Bistros und Bars nach Arbeit zu fragen. Das war gar nicht so einfach, da man hier in Australien zum Ausschenken von Alkohol ein RSL Zertifikat braucht. Das kann man im Internet machen, kostet aber über 50/60 Dollar. Mal schauen, ob ich da drum herum komme und einen Job ohne dieses Ding ergattern kann.
Ich war dann noch im X-Base Central Hostel, da es hier einen so genannten Jobclub gibt. Der beschaffte mir immerhin einen Job für diesen Tag! Ich verteilte zwei Stunden Flyer für irgendein Juweliergeschäft, das sich total unscheinbar in einer der hintersten Ecke befindet. Die Flyer waren auch total schlecht gemacht…. Aber immerhin gab´s 10 Dollar die Stunde bar auf die Hand, was auch nicht wirklich gut-bezahlt war, aber immerhin hatte ich somit wieder mein Hostelzimmer für diese Nacht erarbeitet…
Ich klapperte die Innenstadt ein bisschen ab. Viel von Brisbane sah ich dabei nicht, aber ich darf morgen in einem Restaurant/Bar Probearbeiten. Ich hoffe das wird was. Das wäre echt klasse…
Zwischendurch war ich echt down! So viele Absagen und keine guten Aussichten. Aber vielleicht meldet sich ja morgen auch noch jemand und hoffentlich klappt das Probearbeiten!
Wir haben jetzt kurz vor 19 Uhr und ich werde schlafen gehen!!! In diesem Hostel hat man richtige Matratzen und sogar eine eigene Bettdecke. Alles sehr sauber und bequem. Juhu!
27.09.2011
Zweiter anstrengender Tag in Brisbane…
Heute Morgen als ich in den Diamantenladen kam und meine neuen Flyer für diesen Tag abholen wollte, kam der Chef auf mich zu und drückte mir 50 Dollar in die Hand. Ein Interessent kam am Tag zuvor mit meinem Flyer von mir und kaufte tatsächlich einen Diamantenring. Krass!
Ich arbeitete zwei Stunden morgens und eine Stunde mittags. Ich hoffe ja auf noch so einen Glücksgriff :- )
Ansonsten hab ich mir dann heute noch Southbank angeschaut. Hier gabs unter anderem einen künstlich angelegten Sandstrand. In diesem Stadtviertel ging ich mal wieder auf Jobsuche und morgen darf ich auch Probearbeiten…
Nach dem ganzen Gelaufe und Gefrage und 3h arbeiten, hab ich dann noch als Tellerwäscher probegearbeitet und bin jetzt mal wieder fix und alle mit den Nerven und mit dem Rest der Welt… Ich gehe jetzt schlafen!!!
- comments