Profile
Blog
Photos
Videos
hallihallo,
hier kommt wiedermal ein kleines update von mir...
Langsam habe ich meinen Platz in meiner Familie gefunden und bin relativ zufrieden damit. DIe Kiddies sind beide super lieb, aber haben ebenso ihre etwas anstregenderen Seiten ... da kommt man schon mal an seine Grenzen! Meine Gasteltern sind beide recht nett und nun ja kleine Anmerkung - mir ist meine Gastmutter etwas unsympathisch - sie scheint sich auch nicht wirklich zu bemühen, aber man kommt klar.
ABER JETZT KOMMT ETWAS ERFREULICHES ...
ja auch die Australier haben etwas vom Oktoberfest in Deutschland gehört und haben es gleich mal ausprobiert, genauso zu sein wie die Deutschen. nun ja eher wie BAYER zu sein! Man bemerke, Bayern ist Deutschland für alle Ausländer. Ich weiß nicht wie sich dieses Bild etablieren konnte auf der ganzen Welt aber es ist sehr lustig, wie sehr wir als Lederhosen tragende und verrückte Dirndl-fanatische Leute durch die Gegend abgestempelt werden. Nun ja dieses Klischee wird ja gut von den Australien nachgeahmt und auch mehr übertriebener als es ist. Sehr amüsant wie wir gesehen werden und gefeiert werden, wie auch die Miss Oktoberfest mit dem Kuhmelken etc.
Trotzdem war es schön etwas Vertrautes aus der schönen Heimat um sich zu haben. Mir haben es vorallem das Bier und die Brezeln angetan - ihr wisst gar nicht wie sehr ich diese Brezel genossen habe!
Es gab sogar Bratwürstchen und Schweinshaxe mit Sauerkraut ... mein Gott die Australier waren entweder richtig angetan oder absolut abgeneigt gegenüber deutscher Esskultur! Nun ja dafür war das das Gericht Schni-Po-Sa auch sehr teuer --> 18 $ !!!
Es gab eine kleine Auswahl an Biersorten, Brezeln, sogar kleine Schwarzwälderkirsch-haäppchen und so allerlei "deutsche" Sachen. Es hat sogar eine BAnd gespielt, die auf deutsch gesungen hat und bei dem Bierkonsum hat man es fast schon gar keinen Unterscheid mehr gehört. Tja ich habe also auch ein paar deutsche Songs bzw Volsklieder gehört ... " So ein schöner Tag, lalalalalaaa, oder 99 Luftballons " Wie ihr schon auf dem Bild seht, hat man einfach auch überall deutsche Tafeln gehabt.
Lustig war auch, dass ich gleich beim Einlass noch meinen Ausweis in der Hand hatte und von einer Deutschen ein "Herzlich Willkommen auf dem Oktoberfest" bekommen habe. Mir sieht man das ja nicht wirklich an, dass ich deutsch bin. So waren einige auch etwas überrascht. Zuerst haben sie gedacht ich bin Amerikanerin wegen meines Englisch - was für ein Kompliment! Ich wurde unzählige Male gebeten etwas auf deutsch zu sagen, damit sie es lauthals nachsprechen konnten.
Es gibt so einiges was ich schon gesehen habe, aber dieses Fest war sehr harmlos im Gegensatz zu deutschen Verhältnissen ... keine einzige Schlägerei, kein Rumgepöbel, aber sehr viele abtransportierte Betrunkene !!! Die Jugend von heute liebt uns ...die Älteren haben diesen Platz dieses Wochenende gemieden. In Deutschland sähe es ein wenig anders aus mit der Generationenverteilung.
Im Ganzen war dieser Ausflug sehr lustig und mit Bier und Brezel sehr deutsch
Auf dieses bitte ein lautes deutsches P-R-O-S-T aus Brisbane
https://picasaweb.google.com/103106200342417455070/OktoberfestBrisbane
- comments