Profile
Blog
Photos
Videos
Hey,
melde mich gerade aus Western Australia, um ganz genau zu sein bin ich gerade in Perth!
Ich bin abends in Cairns ins Flugzeug gestiegen und bin 5 Stunden mit Jetstar nach Westen geflogen. Blöde Fluggesellschaft! man muss für alles zahlen, selbst für Wasser oder etwas Musik! Aber ich werde mich jetzt nicht über die weiter aufregen. Ich habe ja sowieso die ganze Zeit geschlafen und war einfach nur froh, wieder heil aus dem Flugzeug aussteigen zu können. Zwei Stunden Zeitverschiebung - und ich war so müde obwohl erst 9 Uhr abends war.
Nun ja im Globe Backpackers erstmal angekommen, bin ich sofort ins Bett und bin schon früh am nächsten Morgen aufgestanden. Es war wunderschöner Tag mit Sonnenschein und richtig warmen Temperaturen, die für Perth nicht üblich sind. Ich bin durch die Hauptstraßen gelaufen, sowie den Kings Park und habe ganz Perth gesehen, wie es am Swan River gelegen ist. Ich habe dort den ganzen Tag verbracht und mir die Geschichte Perths angeschaut.
So wie mein erster Tag war der zweite nicht. Über Nacht haben sich Wolken über die Stadt verbreitet, die auch den ganzen Tag da waren. Gegen Mittag ist ein Sturm aufgekommen und ich wäre einfach nur komplett durchnässt gewesen, wenn nicht ein Mann mir seinen Regenschirm geschenkt hätte. Ich habe mir den Western Australia Cricket Ground angeschaut und mich im Western Australia Museum verirrt. In Northbrigde, ein Viertel von Perth befindet sich das Cultural Centre und ich muss sagen, mir gefällt es dort sehr. Leider war die Art Gallery heute geschlossen, aber da muss ich auch noch mal hin. Durch die Straßen von Northbrigde hat sich ein einziger Duft durchgezogen von asiatischem Essen! Ich habe noch nie so viele Asiatische Düfte auf einmal gerochen.
Die Innenstadt ist ganz schön und man kommt auch sehr leicht mit den Free Cat Busses überall hin, wo es etwas zu sehen gibt.
Ich habe mir mal etwas gegönnt und habe mir eine Wine Tour gebucht und habe das Swan Valley mit Verkostung angeschaut. Wir waren bei 3 Weinbauern und haben jeweils 5-6 Weine (Weiß/Rot/Rosé/Champagner) gekostet und haben dazu kleine Snacks bekommen. Außerdem waren wir noch in einer Brauerei, die nach dem deutschen Reinheitsgebot braucht und in einer Schokoladenfabrik. Ihr dürft bloß nicht meiner Mama erzählen, dass ich da Schokolade für die nächsten Monate genascht habe.
Nach dieser doch etwas beschwipsten Tour habe ich mich ans Pier gesetzt und den Sonnenuntergang angeschaut, der über dem Swan River war. So schöne schwarze Schwäne habe ich noch nie gesehen. Und das heißt schon was, wenn ich das sage, nach meinen Erlebnissen mit Magpies!!!
Am nächsten Tag bin ich in den Zug nach Norden gestiegen - Endstation: Aquarium of Western Australia!
Im längsten Unterwassertunnel Australiens haben ich insgesamt 13 Haie gezählt, 5 Riesenrochen und 2 Wasserschildkröten sowie andere kleinere Fische. Außerdem habe ich ein ganzes Becken mit Quallen in verschiedenen Farben anschauen dürfen, sowie die kleinen Clownfische, Seedrachen, ...die gesamte Unterwasserwelt von Western Australia. Es war auf jeden Fall eine gute Investition und ich habe so viele Bilder gemacht, die ich jetzt erstmal aussortieren muss. Den halben Tag habe ich drinnen verbracht und zur Abwechslung bin ich die Coastline wieder Richtung Perth gelaufen und bin dann bei den Northern Beaches ( Trigg Beach & Scarborough Beach) rausgekommen. Die Wellen hier sind auf jeden Fall besser, als an den Orten wo ich bis jetzt war. Dort habe ich den Tag ausklingen lassen und wenn man schon mal an der Westküste ist, kann man nicht den Sonnenaufgang um 4.30 Uhr morgens anschauen sondern den wunderschönen Sonnenuntergang über dem Meer. Er hat alles in Rot getaucht. Es war magisch. Man hat den kühlen Wind, das tosende Meer, die letzten wärmenden Sonnenstrahlen gespürt.
Ich war auch in der historisch alten Hafenstadt Fremantle. Die meisten Gebäude sind erhalten worden und geben der Stadt dieses gewisse Flair, das es so berühmt macht; Fremantle Prison, Maritime Museum, Shipwreck Museum,... Es war so überfüllt mit Menschenmassen, da auch noch das ISAF 2011 Worldship war. Überall Segelboote und Zuschauer. Es war ein schönes Gefühl durch die Straßen zu laufen und zu wissen, dass es vor 100 Jahren auch schon so aussah. Australiens Geschichte ist ja jetzt nicht die älteste. Um das Gefühl an der See zu sein perfekt zu machen, gab es Fish and Chips ( sogar mit Essig!)!
Am Cottesloe Beach waren die Wellen nicht so stark aber trotzdem noch ordentlich. Ihr werdet es euch nicht vorstellen können, dass ich schon wieder an Bräune verliere, aber ich muss unbedingt wieder in die Sonne!?
In einem Anzug wird das Sonnenbaden schwer, aber dafür war ich mit wunderschönen Tieren schwimmen... wilde Define! So etwas bekommt man nicht oft mit, aber ich habs gemacht =) In Rockingham, nicht weit von der Küste gibt es ein Gebiet, wo das Meer etwas seichter ist. Die meisten Delfine ziehen dort ihre Babies auf. Ab ins eiskalte Wasser und ganz ruhig im Wasser liegen und vom Tourguide gezogen werden - damit wir die Delfine nicht verschrecken und sie nah genug an uns herankommen - ja das ist sehr entspannend. Es waren so viele, sogar eine Mutter mit ihrem Kind und richtig viele Männchen in ihren Gruppen, die unter Wasser miteinander gespielt haben oder mit unserem „Lockvogel", die die Tiere so nah wie möglich an uns gebracht hat. Wie sie sich unter Wasser um die eigene Achse drehen... Unglaublich! Unter Wasser habe ich das typische Echo gehört und die Klänge, wenn sich eines mit den anderen verständigen wollte. Wir waren ununterbrochen wachsam und sobald man an Bord war, wurde schon ein neuer Delfinspot gefunden, den man angesteuert hat und sich wieder ins Wasser stürzen musste, um die wunderschönen Tiere unter Wasser zu sehen. Man konnte nicht weit sehen, da das Wasser wieder einmal trüb war, aber so mussten wir auch ganz nah an sie herankommen. Wir durften dann auch mit den Fortbewegungsmittel von den Guides durch das Wasser cruisen und unter Wasser tauchen...man hat sich fast gefühlt wie ein Delfin unter Wasser. Sobald wir dann mit dem Boot etwas größere Wellen gemacht haben, sind die Delfine mit den Wellen geschwommen und auch aus dem Wasser gesprungen und haben sich in der Luft gewunden. Es hat so viel Spaß gemacht ihnen dabei zuzuschauen!
Absolutely Amazing!!!
Nun ja es wird wiedermal an der Zeit weiterzuziehen - Next Stop : Adelaide =)
- comments