Profile
Blog
Photos
Videos
Guten Tag ihr Lieben,
NOOSA ist nicht ganz so aufregend wie Surfers Paradise aber eine ganz schöne Gegend, um sich die Landschaft anzuschauen.
Ich hab am Samstag den Greyhound Bus nach Noosa genommen - 3 Stunden Fahrt. Wenn man dann auf die Karte schaut ist man kaum weg von Brisbane... da fällt einem gleich mal auf wie groß Australien so ist. Es ist schwer zu glauben aber um einmal Australien zu überqueren braucht ein Flugzeug 4 Stunden, da will ich nicht wissen wie lange es dauert mit dem Auto.
Ich habe mich für 3 Nächte im Noosa Backpacker Resort eingebucht. Sehr schöne große Zimmer, sauber aber halt nicht im Zentrum. Hier gibt es courtesy busses ins Zentrum und an den Strand, dauert nur 5 Minuten aber es ist schon relativ weit weg vom ganzen Geschehen, also ist nicht ganz so viel mit Abends ausgehen. So verbringt man eher den Abend mit den anderen Backpackern im Hostel und schaut sich Filme an und kocht in der Gemeinschaftsküche.
Am ersten Tag in Noosa hab ich erstmal wieder eingekauft und es ist immer wieder frustrierend vor den Regalen mit dem ganzen Essen zu stehen. Man sucht sich immer wieder die gleichen Sachen zum einkaufen und isst richtig ungesund, wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte. Das Resultat meines Einkaufs war: Reis, Nudel und Tomatensoße, diesmal war auch etwas Gemüse dabei. Aber eins habe ich mir echt gegönnt und das ist ein Glas Nutella. Ich habe seit Ewigkeiten mehr nichts süßes mehr gegessen und da war es mal an der Zeit ;-)
Bin dann an den Main Beach und hab da die restliche zeit verbracht bevor ich ins Hostel zurück gefahren bin.
Der nächste Tag war vom Wetter her richtig schön... blauer Himmel und keine einzige Wolke! Hab mir meinen Rucksack geschnappt und bin dann in den National Park gegangen ein wenig Wandern! Ich mag Wandern ja nicht so, aber die Spots die ich da gesehen habe und die tollen Bilder die ich aufgenommen habe sind absolut toll. Bin durch Trockenland gelaufen sowie tropische Wälder gelaufen - 10 km !!!
Habe so viele schöne Buchten und kleine sowie ein großer Strand gesehen, wo einfach keine Menschenseele war. Es war atemberaubend. Dieser Ausflug hat sich echt gelohnt (sonst gibt es in Noosa ja nicht mehr viel) und auch wenn meine Füße heute immer noch weh tun... bin ich mir sicher, dass ihr alle gerade etwas neidisch werdet wenn ich euch ein paar Bilder zeige, wenn ich wieder zurück in Deutschland bin. Bis dahin dauert es noch und da kommen wahrscheinlich noch an die 1000 Bilder aber ich freue mich drauf.
Gestern Nacht und heute ist das Wetter richtig schlecht. Graue Wolken und es regnet, aber was soll man machen. Hier in Australien gibt es dann auch halt mal schlechtes Wetter. Hab mich auf den Weg zum Aldi gemacht und mir Instant Kartoffelpürree zu holen, sowie Joghurt und ein Cool Bag. Alsoooo Australien ist teuer wenns um Lebensmittel geht, aber der Aldi (sowie auch in Deutschland) ist etwas billiger als alle anderen. Da kann man sich dann auch etwas mehr gönnen ;-) Aber überall findet man Weihnachtsartikel, wie Lebkuchen, Spekulatius und Stollen sowie Weihnachtsmützen und so ein Kram - dabei wissen Australier gar nicht wie richtiges Weihnachten aussieht...mit Schnee und Glühwein und dem tollen Duft von Zimt an jeder Straßenecke!
Nun gut, werde morgen nach Hervey Bay fahren und meine langersehnte Fraser Island Tour machen! Ich bin schon richtig aufgeregt !!!
Bis die Tage
- comments