Profile
Blog
Photos
Videos
hey,
die letzten Tage waren sehr ruhig. Ich hab meinen ersten offiziellen Arbeitstag diese Woche gehabt und finde so langsam meinen Rhythmus mit meinen Aufgaben im Haus. Alisha und Riley haben sich auch langsam an mich gewöhnt und geben mir "big cuddles" bevor sie zu Bett gehen und wollen, dass ich ihnen etwas vorlese... sehr schönes Gefühl.
hab mir wiedermal das Rad hier geschnappt und bin meine engere Umgebung erforschen gegangen - mein einziges Fazit
--> nehmt euch in acht vor diesen aggressiven magpies (!). <--
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab euch doch von meinem ersten angriff erzählt, nun ja an der gleichen stelle, um fast die gleiche uhrzeit hat mich wiedermal ein Vogel verfolgt. Ich sehe seinen Schatten neben meinem Schatten fliegen und trete einfach noch stärker in die Pedale, aber er hat mich trotzdem erwischt, auch wenn ich ein paar Kabelbinder auf dem Helm trage ( sie sollten mich eigentlich davor schützen)
2 Stunden später hat mich wieder ein Vogel verfolgt. Diesmal bin ich vom Fahrrad gestiegen und die Straße eintlang gelaufen. Er ist mir von Baum zu Baum im Sturzflug immer gefolgt, bis ich die Nase voll hatte und die Straßenseite gewechselt habe.
Jetzt weiß ich wenigstens, wieso Riley immer anfängt zu weinen, wenn so ein großer Vogel auf ihn zu nahe kommt!
Was aber wirklich sehr toll und aufregend war, war mein heutiger Besuch ins " Lone Pine Koala Sanctuary" in Brisbane. Ich bin heute morgen um 8:00 los und war zwei Stunden unterwegs um einen 32 $ Eintritt zu zahlen ( sie haben leider meine Student travel card nicht akzeptiert :-( ) Aber was tut man nicht alles, um einen Koala auf dem Arm zu haben.
Im Zoo selbst sind exotische Vögel, Raubvögel, Reptilien, Schafe, untergebracht sowie ein platypus - eine Art Schnabeltier. Die Hauptattraktionen bilden aber die ca. 140 Koalas und das Freigehege mit Kängaroos !!! DA laufen so voele Kängaroos in einem Gehege umher, die man füttern kann. Man kommt den Tieren unglaublich nahe, kann schöne Fotos machen und nun ja die Roos haben keine Anstalten gemacht, also hab ich ein paar gestreichelt.
Es gibt so viele Koalas in diesen Freiluftgehegen und man sieht überall welche! Die Gehege sind aufgeteilt in "Mum&Baby", "Boys","Girlies", "Bride","Cubby House","Kindergarten" ... also alles in einem --> große und kleine Koalas, selbst dann kann man sie nicht unterscheiden, weil alle gleich aussehen. Das einzige, was nicht so in diese tolle Atmosphäre gepasst hat, war dieser seltsam strenger Geruch der koalas. Ich fühl mich nach einer heißen Dusche immer noch etwas streng duftend >.<
Hab sogar ein paar jüngere gesehen, die auf dem Rücken der Mutter durch die Gegen getragen wurden oder sich in dem kuscheligem Fell versteckt haben. Unglaublich süße Tiere.
Es gibt so viele Dinge zu sehen in Brisbane und "Cuddle a koala" ist eines der Top 10 to do in Brisbane !!! Da hab ich mir gedacht, dass ich die Chance ergreifen muss, da ich ja nicht immer die Gelegentheit dazu haben werde einen Koala auf dem Arm zu halten. Also gings ab in de Schlange und ein Foto zu machen (fragt lieber nicht, wie viel das gekostet hat). Die Tiere sind recht schwer und haben unglaublich scharfe Krallen. Mir wurde zuerst die typische Koalahaltung erklärt und wie ich mich hinzustellen habe, bis mir dann ein Männchen auf dem Arm gesetzt wurde. Sie haben schönes flauschiges Fell und sehen dabei auch noch so vertrottelt aus, dass man sie einfach nur lieb haben kann auch wenn sie etwas streng riechen.
Ach apropos riechen -
Ein Koala hat mich angeschissen !!!
Kein schönes Gefühl zu wissen, dass man jetzt den ganzen Tag mit einem etwas versautem T-shirt durch die Ggend rennt, aber es war ein schöner (auch teurer Spaß), aber es hat sich gelohnt ;-)
https://picasaweb.google.com/lh/myphotos
- comments