Profile
Blog
Photos
Videos
Mein ultralässiger Tag heute begann zu einer sehr zivilen Zeit mit Fertigkaffee, Käse-Baguette und Weintrauben.
Gegen 10:00 Uhr fuhr ich mit Dominik in die City um einige Flüge zu buchen.
Ich fliege schon morgen abend für eine Woche nach Bali und Dominik am Samstag nach Cairns an die Ostküste.
Ergo - Ab morgen trennen sich unsere Wege leider wieder.
In Darwin-City gab es auf die gelungenen und preisgünstigen Buchungen erstmal zwei FW und dann ging's danach nach Gullen Harbor um noch einen Segeltörn für nachmittags zu buchen.
Vor Ort erfuhren wir dann, daß die Sehgeltörns heute mangels Interessenten nicht stattfinden werden.
Als "Trostpflaster" gab es am Hafen in einem guten Restaurant ein Lunch der Extraklasse - Fresh Mango slush mit Krokodilfleisch - Nuggets. Das nenne ich mal einen tropischen Snack.
Beides war übrigens sehr lecker und ich habe es trotz aller Bedenken "drinne behalten".
Den restlichen Mittag habe ich dann am Campingplatzpool vertrödelt und Bali-Prospekte aus dem Reisebüro gewältzt.
Die Hotels in Bali buche ich mir einfach nach Gusto über mein iPhone ein.
In Bali werde ich tolle Hotels buchen und es mir in den nächsten Tagen so richtig gutgehen lassen.
Mein Bullie darf in der Zwischenzeit auf dem Vermietergelände in Darwin deponiert werden.
Aif dem Weg nach Darwin fiel uns noch eine Flugzeugausstellung auf einem Gelände rechts des Highways auf.
Der Besuch dieser Flugzeugausstellung von Darwin zeigte uns einen echten B52 Bomber (Davon gibt es weltweit nur diesen EINEN ausserhalb der USA!) und diverse andere Luftfahrzeuge. Eine beeindruckende Kriegsmaschine diese B52, für die hier eine extra Ausstellungsalle gebaut wurde.
Weitere wichtige Punkte der Ausstellung waren der japanische Angriff auf Darwin 1942 und dazu die originalen Utensilien, Dokumente und Flugzeuge, sowie eine Vietnam-Ausstellung wo dokumentiert wurde wie und wo australische Einheiten in diesem Krieg an der der Seite der USA mitgewirkt haben.
Die Selbstverständlichkeit der gesamten Präsentation zeugt deutlich vom großen Stolz der Aussies auf ihre junge Nation und auf ihre militärischen
Einsätze.
.... Egal wie man die Inhalte auch bewerten mag....
Gegen 17:00 Uhr ging es dann nochmal mit Dominiks Camper an die Küste um ein paar Fotos zu machen und um gegen 18:00 Uhr an der Pier zum "Sundowner" zu sein.
Frische gegrillte Jakobsmuscheln, open air mit Blick auf das Meer und dazu ein paar eiskalte,regionale Brauhausprodukte.
Ein würdiger Abschied für Darwin, und die Northern Territorys, die ich morgen abend für eine Woche verlasse und erst am 04.Mai wieder betreten werde.
Alllerdings auch nur um weiter nach Westaustralien weiter zu driften.
Bei ein paar letzten Absackern auf Darwins Partymeile haben Dominik und ich beschlossen im Sommer in der Schweiz nochmal ein "Aussi-Nachtreffen" zu vereinbaren.
Das wäre doch schön ...
Gegen Mitternacht haben wir dann die Segel gestrichen und unseren Campingplatz auch noch gut gefunden.
Jetzt wird noch ein bischen pepackt und dann nix wie dann ab in die Koje Matrose !
Good night & sleep well
Gerd
- comments
Helga Loens Lieber Gerd, vielen, vielen Dank für Deine Ausführungen. Danke für den lieben Osteranruf. Wir waren "on tour". Grüß uns Bali und sei Du ganz herzlich von uns beiden gegrüßt. Helga und Wolli
knippy2nd Hier heute Regen nach nun doch vielen Sonnentagen und tollen Temperaturen; es wird aber wieder am Wochenende schön! Pass auf Dich auf und lass Dich nicht zu lange in der Sonne brutzeln! Die Ozonschicht über Bali ist dort am dünnsten oder gar nicht mehr da oder so! Also SF100 einschmieren! MückenSpray OFF ist Pflicht, Stinkfrucht essen und Räucherstäbchenfreund werden. Und dann in Trance der überall schallenden Gamelan-Musik fallen. Der Urlaub ist gebongt! ;-))) Nice Trip ... Walter