Profile
Blog
Photos
Videos
Nach 4 Wochen melde ich mich auch mal wieder über meinen Blog ;)
In der letzten Zeit hat sich das Leben hier ziemlich eingespielt.
Ich arbeite nach wie vor in der Blindenschule, wo ich bis zum 29 November, also noch 5 weitere Wochen arbeiten werde. Die Arbeit dort macht mir weiterhin super viel Spaß und mein Spanisch hat sich dadurch noch ein ganzes Stück verbessert, dort ist nur Spanisch sprechen angesagt.
Das was mich die Blindenschule am meisten lehrt ist viiiel Geduld, manchmal muss eine Frage 20mal gestellt werden bevor man die Antwort bekommt oder was auch manchmal hilft ist damit zu drohen die Mutter anzurufen, bei 10jährigen klappt sowas noch sehr gut :D
Im Unterricht helfe ich den Kindern Aufgaben zu lösen oder bereite andere Materialien für andere Fächer vor. In den Pausen übe ich dann meistens mit einem Jungen (Joaquin), der normalerweise im Rollstuhl sitzt laufen. Er kann mit einer Gehhilfe laufen, tut dies aber leider nicht so oft, da der Rollstuhl einfach beqeuemer ist. Ich habe es mir also zur Aufgabe gemacht mit ihm jede Pause über den Schulhof zu laufen. Wenn Joaquin dann mal nicht da ist, spiele ich meistens mit 4 Jungs Fußball, was mich jedes mal aufs neue beeindruckt, was für ein gutes Gehör die Kinder haben.
Mit der Blindenschrift geht es auch vorran, mittlerweile sind auch Zahlen und Satzzeichen dazugekommen, also kann ich jetzt schon ganze Texte verfassen.
Wenn ich dann Mittags nach Hause komme nehme ich mir meistens ein paar Grammatikaufgaben vor, treffe mich mit Freunden, mache Sport oder genieße die mittlerweile sehr warmen Temperaturen :)
Ich habe in der Zwischenzeit auch mal wieder die andere Schule (Presidente Alessandri) besucht, die sich alle sehr gefreut haben mich zu sehen.
Dann war ich nochmal Salsa tanzen, bin mal ans ganz andere Ende der Stadt gefahren wo ich dann eine wunderschöne Kirche mit einer Aussichtsplatform gefunden habe, man konnte die ganze Stadt von allen Seiten sehen, und sah erstmal die Ausmaße dieser 6Millionen-Stadt.
Ein Tagesausflug nach Isla Negra und Pablo Neruda's Haus dort stand auch auf dem Programm. Pablo Neruda ist ein berühmter chilenischer Dichter und vorallem für seine wunderschönen Häuser in Isla Negra, Valparaiso und Santiago bekannt.
Das Haus in Isla Negra ist direkt am Strand und von jedem Zimmer kann man den Strand und das Meer beobachten, ein absolutes Traumhaus!
Also wie ihr lesen könnt geht es mir hier immer noch hervorragend!
Der nächste Eintrag kommt dann irgendwann wenn ich wieder einiges zu berichten habe!
Bis dahin!
Viele Liebe Grüße aus Chile!! :)
- comments