Profile
Blog
Photos
Videos
Eine weitere Woche in Chile ist vergangen und dies war auch leider meine letzte Woche in der Sprachschule.
Nächste Woche fängt die soziale Arbeit in einer Schule in Santiago an und ich bin schon ganz aufgeregt endlich die Volontärprogramme anzufangen :)
Aber nun zur letzten Woche:
Montag nach der Schule haben wir mit der Schule einen eher außergewöhnlichen, aber dennoch sehr interessanten Ausflug zum zentralen Friedhof/"Cementerio General de Chile" gemacht.
Dienstag war wieder Fußball angesagt.
Mittwoch hat es zum ersten Mal den ganzen Tag in Santiago geschüttet, ein Tag um sich eigentlich zu Hause im Bett zu verkriechen, aber abends sind alle, Mitarbeiter der Schule und Schüler in einen Salsaclub gegangen. Wir Schüler hatten natürlich alle keine Ahnung von den Salsaschritten, deshalb hat ein Salsalehrer auf einer Bühne Schritt für Schritt vorgetanzt. Es hat super Spaß gemacht und am Ende war's sogar möglich richtig zu tanzen, aber trotzdem muss noch was geübt werden!
Freitag bin ich mit Chase und Simone nochmal hoch auf Cerro San Cristobal, da der Regen wenigstens halbwegs den Smog weggespült hat und traumhaftes Wetter war konnte man dieses mal über die ganze Stadt gucken.
Auf den Samstag hab ich mich die ganze Woche gefreut, denn die Schule hat einen Ausflug zu einer Cabalgata (Reiterhof, mit einem Wanderritt durch die Anden) geplant. Keine Frage da war ich sofort dabei!
Die Pferde sind natürlich kein Vergleich zu denen zu Hause aber wenigstens mal wieder das Gefühl auf einem Pferd zu sitzen war schon super :)
Und heute war der letzte Tag von Simone in Santiago und wir haben zusammen Shushi im Costanera Center gegessen. Santiago macht sehr gutes Sushi :))
Morgen fängt, wie gesagt, mein zweiter Programmpunkt in Santiago an. Weitere Informationen dazu gibt's nächste Woche :)
Eine schöne Woche!
Liebe Grüße aus Chile!
- comments
Richard Hallo Laura Ann. Ich freue mich von dir zu hören und vor allem zu hören, dass es dir gut geht. Ich bin gestern von meiner Pilgerreise zurückgekommen und habe jetzt deinen Blog entdeckt. Dann waren wir ja zeitgleich in Santiago. Nur du in Chile und ich in Santiago de Compostela in Spanien. Sprachprobleme hatte ich wahrscheinlich mehr als du. Aber wofür hat man Hände und Füsse. Ich werde weiter verfolgen, was du so machst und wie es dir geht. Liebe Grüsse Richard