Profile
Blog
Photos
Videos
Gestern hieß es dann Tagestrip nach Valpraiso mit Chase und Jamie. Die Busse fahren alle 15-20Min nach Valparaiso und die Tickets sind günstiger wenn man als blonde Frau mit einem Schüler-/Studententicket an den Schalter geht, gute Taktik ;)
Nach 1 /12 Stunden durch sehr schöne Landschaftsabschnitte fahren, waren wir in Valparaiso. Der erste Gedanke: "Das sieht doch schon etwas mehr nach Südamerika aus."
Viele Menschen die am Strassenrand Sachen verkauften. Die Fischhändler schnitten ihren Fisch auf der Strasse und verkauften ihn dort auch, die kleinen Läden häuften sich. Die Strassen rochen nicht nur nach Fisch sondern auch nach Hunde- und Katzenfutter. Es gab unmengen an Tierfutterläden auf einem Fleck die das Futter aber nicht abgepackt hatten, sondern lose in Fächern hatten. Da es dort viele Strassenhunde/-katzen gibt versteckten sich einige clevere Tiere in einem solchen Laden, das reine Paradies.
Das erste was wir an dem Tag machten war einen Hügel/Berg besteigen um das Haus von Pablo Neruda - ein berühmter chilenischer Dichter - zu besichtigen. Das Haus hat eine der besten Aussichten über die ganze Stadt, sehr schön! Auf dem Weg nach oben konnte man die vielen bunten Häuser angucken und auch die Straßenmalerei, für die Valparaiso sehr bekannt ist.
Danach haben wir uns das Meer angeguckt und in einem netten Straßencafe etwas gegessen, dann gings auch schon weiter durch die Stadt, man will ja keine Zeit verschwenden...
Um auf einen weiteren Aussichtspunkt zu gelangen haben wir dann ein so genanntes "funicular" genommen. Nochmal zu Fuß den Berg hoch, nein danke ;)
Da wir alle müde waren haben wir schon um 17Uhr den Bus zurück genommen, aber 6 Stunden laufen und besichtigen machen auch müde.
Und heute ist dann mal ein Ruhetag angesagt nach dem ganzen Programm diese Woche.
Besos a alemania :)
- comments