Profile
Blog
Photos
Videos
J Jippy, der nächste Blogeintrag ist da!
Und auch neue Foto´s! Brandneu - aus dem schönen Neuseeland! Exclusiv für euch !
Okay, ich ( Dörti ) bin heut etwas lustig - sogar wenn ich das schreibe muss ich grinsen…
Kleine Hintergrundinfo: Ich ( immernoch Dörti sitze bequem auf 2 Stühlen, schreibe euch, Maik steht am Herd und macht für uns ein Bauernfrühstück -> ich liebe das moderne Eheleben - grins )
Soho nun genug bla__bla von mir, weiter geht's mit unserem Reisebericht:
Letzter Stand, war der Bungysprung vom mutigen Maik!
Dann gab es erst mal was zum futtern - sehr leckere Lachs Brötchen ( und ja so langsam vermissen wir das deutsche Brot ), um dann frisch gestärkt zum Lake Wanaka zu fahren.
Lake Wanaka, wie der Name verrät ist es ein See ( ich find mich immer noch zum schießen, Maik brutzelt fleißig und ich grinse den Computer an )… zurück zum Thema. Ist es wirklich eine sehr schöne Region um den Lake Wanaka. Viele Berge, mal sattes grün, mal sanfte Erdtöne - wir hoffen, unsere Blder können euch einen Eindruck vermitteln, denn es wirklich schwer, dies alles in Worten wieder zu geben. Der See selbst ist so klar, hat so tolle Farben, so viele Zuläufe …. Wirklich SCHÖN! Wir haben auch einen kleinen Walk gemacht, auf einen Berg hinauf - von dort hatten wir eine wunderschöne Aussicht, das war auch wichtig für uns, denn der Aufstieg war ziemlich anstrengend!
Weil die Region zu schön ist, sind wahrscheinlich auch die Preise auf den Zeltplätzen so „schön" hoch, deshalb haben wir beschlossen, auf den Seeblick zu verzichten und lieber unser Lager auf einem Cricketfeld aufgeschlagen! Witziger weise waren auf diesem Campground= Cricketfeld mal wieder 90 % Deutsche - wirklich Wahnsinn wie viele Deutsche man so am anderen Ende der Welt trifft. Wir haben das Cricketfeld gleich mal zum Frisbee spielen genutzt…
Am nächsten Tag führte unsere Reise zum Mt Cook (Aoraki/Mackenzie Region). Allein die Fahrt dorthin ist der Hammer! Ganz ehrlich, die Strecke geht ca. 55 km am Lake Pukaki entlang und dieser ist einfach wahnsinnig blau. Selbst unsere gute Nikon Kamera kann dieses blau nicht wiedergeben… Die ganze Fahrt neigt man dazu auf diesen See zu starren, allerdings immer im Wechsel, mit dem Schnee bedeckten Mt Cook! Allerdings ist er diesmal nicht klar, sondern eher milchig, unser schlaues Buch vergleicht das Wasser mit 0,1 % -tiger Milch..(keine Ahnung wer solche Milch trinkt, aber nun ja … ) Wir hoffen wirklich, dass unsere Bilder mehr sagen können, als Worte. Denn es ist wirklich schwer diese Wunder der Natur zu beschreiben! Wenn wir Bergsteiger wären, wäre der Mount Cook sehr wahrscheinlich eine Herausforderung gewesen, da dies bekanntlich nicht so ist, haben wir uns im Besucherzentrum die abenteuerlichen Geschichten, der jenigen welchen durch gelesen oder aber auch die vielen Gedenktafeln an dem Memorial…unglaublich wie viele Bergsteiger, egal welchen Alters dort gestorben sind… Auf jeden Fall muss man sagen, dass dieses Besucherzentrum echt tipp topp ist. Es ist für jeden etwas dabei: Spiel, Spannung, Überraschung, man kann lernen, verstehen, Ranger werden usw….
Aber dann hieß es auch vom Mt Cook Abschied nehmen…wieder die schöne Strecke am Lake Pukaki entlang zum Lake Tekapo.
Da wir hier zu Mittagszeit ankamen, sind wir erst mal essen gegangen, einen sehr leckereren Burger ( mit roter Beete ) und dazu natürlich Pommes -> und wir müssen gestehen er war super lecker. Für Maik gab es im Anschluss noch einen Café Latte - der mal wieder sehr gut war. Die Neuseeländer und ihre Kaffee - Kultur, echt unschlagbar! Hier schmeckt der Kaffee einfach viel, viel, viel besser. Da kann Australien nicht mal mehr mithalten und Deutschland schon gar nicht. Wenn ich euch eins empfehlen kann - ihr lieben Kaffeetrinker- auf der anderen Seite ( J ) , falls ihr je die Möglichkeit habt nach Neuseeland zu kommen, TUT ES!! Und trinkt verdammt guten Kaffee!! Jaahhh_______ meiner Meinung nach gibt es hier den besten Kaffee der Welt! Gut genug zum Thema Kaffee…
Also nach dem Kaffee, gab es einen Spaziergang, an dem ebenfalls sehr schönen, auch super klarem, schön blauem Lake Tekapo! Auch hier kann man wieder nur schwärmen!!!
Da nun aber der Zeitpunkt näher rückt, an dem die liebe Schnute zu uns stößt, hieß es für uns, so allmählich wieder in Richtung Christchurch auf zu brechen… So gesagt, so getan..
Nun sind wir in Rakaia Huts! Ein sehr kleines, aber sehr süßes Dörfchen, direkt am Pazifik. Hier genießen wir nochmal in vollen Zügen, die Zeit zu zweit. Die Sonne lacht, das Meer rauscht… wobei wir zu geben müssen, dass es die letzte Nacht in sich hatte, so einen Sturm hatten wir auf unseren gesamten Reise noch nicht, wir waren auch sehr glücklich, im Auto zu sein, denn im Zelt wäre es höchst wahrscheinlich nass geworden oder aber noch viel lauter! Das Auto hat der maßen gewackelt - ja vom Wind!! Echt Wahnsinn! Aber nun bleibt es hoffentlich schön und die Stürme uns fern…
Morgen geht es dann nach Christchurch, um die Schnute vom Flughafen ab zu holen und dann geht auch schon die Reise weiter. Natürlich folgt auch wieder der bekannte Stopp bei Mc Do…. .
Also ihr lieben… bis bald
Die Vermählten Maik und Dörte
- comments