Profile
Blog
Photos
Videos
Tarah! Ein neuer Blogeintrag ist da!
Und als erstes kann ich euch gleich mal verraten, wir hatten wirklich gutes Wetter! Sonne satt, von daher wurde sorgfältig der 70er Sonnenschutz aufgetragen!
Also am nächsten Morgen sind wird dann doch mal aufgestanden, obwohl der Maik und ich (Dörte) uns nur schwer von unserem warmen Zeltboden trennen konnten. Denn das ist in Rotorua echt cool, man hat wirklich einen schönen warmen Boden, dank der heißen unterirdischen Thermalquellen.
Danach ging es zum 2.mal in den Kiwi Paradies Wildlifepark, dort waren wir am Vorabend schon, denn die lieben Kiwi´s sind ja nachtaktiv! Japp wir haben sie gesehen und das ziemlich nahe und ohne Scheibe! Echt süß die kleinen, na gut so klein sind sie gar nicht! Und so ein Zoobesuch bei Nacht hat auch was…der Park war wirklich schön beleuchtet! Und auch bei Tageslicht war er schick. Ein kleines Highlight war die Fahrt mit einem Boot, durch einen Themenpark ( Jurassic Park ) gekrönt, mit einer tollen Abfahrt…platsch und nass waren wir alle! Aber wir haben gut gelachtJ
Dann haben wir Abschied genommen von dem schönen Rotorua und es ging Richtung Okere Falls. Auf dem Weg dorthin, sind wir in einem sehr gemütlichen Biergarten eingekehrt. Schon als wir den schmucken Laden betreten hatten, fühlten wir uns gleich pudel wohl…dazu muss ich sagen, war das erste was wir gelesen haben Bratwurst! Und naja es gab noch ein paar andere heimische Produkte… Wir haben also lecker gefuttert und wie immer einen leckeren Kaffee Latte getrunken. Um die Verdauung an zu regen haben wir dann einen kleinen, einfachen Walk zu einem Wasserfall gemacht (wie man auf unseren Bildern sieht, nicht allzu hoch, ca. 7 Meter, aber schon schön an zu sehen).
Maik hatte einen schönen DOC Campingplatz direkt am Pazifik für uns rausgesucht und dort ging es dann auch hin. Ein wirklich schöner Campground, man hört den Pazifik rauschen, während man zum Beispiel in den schönen Sternenhimmel schaut! Die Platzwärterin hatte uns vor starkem Wind gewarnt, deshalb haben wir das Zelt direkt neben dem Auto aufgestellt - aber die Nacht blieb ruhig.
Am nächsten Morgen, Frühstück in der Sonne.. soll heißen wir hatten wieder Glück mit dem Wetter! Anschließend ging es nach Whakatane. Ein kleines Städtchen, was mit einigen Sehenswürdigkeiten wirbt..ca 12! 5 davon hatten wir in ca einer halben Stunde gesehen.. einige haben wir für euch auch fotografiert. Nach einem kleinen Stadtspaziergang, hatten wir dann doch Hunger und sind in einem kleinen Cafe eingekehrt. Nachdem wir dann quasi alles in Whakatane gesehen hatten, beschlossen wir, Eis zu kaufen ( 2Liter !) und zurück zum Campground zu fahren und dort etwas zu chillen. So gesagt, so getan. Dazu kam dort noch ein schöner Strandspaziergang. Und die liebe Ute hat sich sehr über die vielen, schönen Muscheln gefreut! Nun wird das Abendessen vorbereitet: Salat mit Thunfisch und Feta ( ja, nach so einem sündigen Tag J gibt es mal was gesundes…hehe ).
Morgen geht es dann Matamata ( die Herr der Ringe Fans unter euch kennen dies natürlich, für alle anderen: dort ist Hobbiton oder auch als das Auenland bekannt ). Darauf freut sich die Ute natürlich ungemein, sie springt jetzt schon wir ein aufgeregtes Wallebie auf und ab - natürlich nicht zu wild, denn sie hat ja Rücken!
Naja wir freuen uns alle auf Hobbiton und dann geht's weiter in Richtung Tauranga. Und irgendwo findet sich bestimmt wieder ein M.. Do…, damit wir unseren Blog für euch wieder online stellen können!
Viele liebe Grüße Maik und Dörti
Welch ein Fauxpas wäre mir da bei nahe passiert…aber zum Glück kam noch ein kleiner Blitz in mein Köpfchen J Bevor wir nach Rotorua gefahren sind, hatten wir ja noch ein paar schöne Tage am Lake Taupo. Denn auch dort gibt es die schon genannten heißen Quellen. Besonders schön, sind die am Waikoto River ( entschuldigt bitte, wenn ich ihn falsch schreibe, aber ich kann mich einfach nicht mehr an Einzelheiten der Schreibweise erinnern..). Denn dort ging der hot stream direkt in einen Fluss über! Soll heißen entweder hat man fast gekocht oder man durfte sich eins abklappernJ Aber an sich war es dort wunderschön, mitten in der Stadt, quasi im Stadtpark…ein kleine Ruheoase! Traumhaft! Und nicht weit weg von dieser Oase fanden wir einen kostenlosen Campground! Auch hier zeigte der Fluss alle erdenklichen Farben! Und Maik hat für euch mal unsere Nachbarn fotografiert..ein paar Enten und ein schwarzer Schwan, dieser ist hier übrigens NORMAL und die weißen sind selten und stehen unter Naturschutz ( denn die ersten Siedler hatten sie einst eingeführt..).
Und nicht zu vergessen die Huka Falls. Strahlend blaues Wasser! Einfach immer wieder atemberaubend schön - Neuseeland!
Und nun sitzen wir in Hobbiton, aber vom Auenland berichten wir euch das nächste mal..
Bis bald Maik und Dörti
- comments