Profile
Blog
Photos
Videos
8. November
Beim Frühstück lerne ich 2 Österreicher kennen, endlich mal wieder deutsch sprechen, das tut gut.
Doch wie es Aussieht ist für die Meisten Bangkok nur eine Zwischenstation, genauso wie für den spanischen Barkeeper, den ich beim Mittagessen kennen lerne. Wir reden lange miteinander und am Ende gibt er mir seine Visitenkarte, vllt werde ich ihn später wieder in Laos treffen oder sonst irgendwo anders in Thailand. Vielen ist es hier in Bangkok zu unangenehm, klar man kann hier einige Zeit aushalten aber nach einer gewissen Weile muss man hier raus. Dieses Gefühl habe ich schon seit gestern, doch erst will ich noch mehr von der Stadt sehen und die morgige Prozession der königlichen Barken.
Nach einem heftigen Regenschauer ist mein heutiges Ziel die Tempelanlage Wat Poh, dort gibt es die größte Buddhastatue der Welt und eine Atemberaubende Tempelanlage. Über das ganze Gelände sind hunderte von kleineren Buddhas und unzählige Türmchen und Türme, die im Sonnenlicht, das heute zum ersten mal nicht von Wolken gefiltert wird, ein majestätisches Bild abgeben. Für mich noch eindrucksvoller wie der Grand Palace vom Vortag.
In einem Park direkt am Fluss ruhe ich mich etwas aus, lese ein wenig und genieße die frische Luft, die entlang des Flusses vorbei haucht. Nebenbei entdecke ich Lotosblumen in einem Brunnen, geniale Pflanzen, mit dem Abperleffekt den man ja aus dem Fernsehen kennt.
Nach dem Essen unterhalte ich mich noch mit einer Gruppe reisender aus Holland, Uruguay und Argentinien, wir tauschen hilfreiche Tipps aus. Wieder erfahre ich, dass die meisten Bangkok als Zwischenstation nutzen und nach nur wenigen Tagen wieder weiter ziehen. Die Gruppe Teilt sich auf, die meisten gehen schlafen oder müssen noch Infos aus dem Internet ziehen und ich, ich schaue mir den neusten Film der Mission Impossible Reihe an, der im Hostel gezeigt wird. Ich versuche es zumindest, denn 10 Minuten später bin ich eingeschlafen. Eine Explosion aus dem Film lässt mich aufschrecken. Ich muss ins Bett! Doch bin zu Faul und nicke nochmal ein...
- comments