Profile
Blog
Photos
Videos
7. Dezember
Ich taumele pünktlich aus meinem Zimmer. Frühstücke, schreibe noch eine letzte Postkarte und steige mit allen anderen außer Manuel in den Bus Richtung Grenzstadt Chiang Khong. Auf dem Weg schauen wir uns noch einen Extravaganten Tempel in Chiang Rai an. Es ist ein Modernes Gebäude, komplett in weiß und mit Spiegelmosaik verziert. Beeindruckend ist auch das Toilettenhaus, eher ein Palast und komplett in Gold gehalten wie es normalerweise die Tempel in Thailand sind. Es ist also sehr viel Raum für Interpretation gegeben.
Am abend Erreichen wir endlich Chiang Khong, gegessen wird in einem Restaurant, wir sind insgesamt 14 Leute, darunter viele Kanadier, 2 Schweizer und auch eine Deutsche, die mich sehr an meine Tante Annette erinnert, ich verstehe mich also Bombig mit ihr.
Plötzlich geht das Licht aus und es wird nochmal Happy birthday gesungen, ich werde ganz rot. Ich bekomme sogar einen Schokomuffin und ein Stück Sahnetorte mit Kerze! Super nett!
Der Tag war aber Anstrengen und sehr heiß, deswegen geht es auch nach 2 Bierchen ins Bett.
Ich bin trotzdem Glücklich, denn ich habe wunderbare Leute um mich herum mit denen ich scheißdreck machen und auch eine Normale Unterhaltung führen kann. Ich bin nun 21 Jahre alt, Erwachsen, in einem Land das wenig Komfort bietet, das mich ab und zu nur den Kopf schütteln lässt, das aber wunderschön ist, das mir in Erinnerung ruft, dass man nicht viel braucht um Glücklich zu sein. Und ich bin Glücklch.
Danke übrigens nochmal an dieser Stelle für all die Glückwünsche, Sei es E-mail, Facebook, Whatsapp oder via SMS!
- comments