Profile
Blog
Photos
Videos
Um fünf Uhr holte mich mein Fahrer ab und es ging zurück nach Auckland.
Meine Unterkunft war nicht weit von der Bushaltestelle des Sky-Bus und ich bezog ein Zwei-Zimmer-Appartement mit Kochgelegenheit.
Da sich außer dem Mückenstich am Fuß noch weitere Kratzerchen entzündet hatten, habe ich mir ein Antibiotikum und Ruhe verordnet. Ich machte nur einen kleinen Spaziergang durch die Innenstadt und kaufte ein paar Lebensmittel.
Meine Residenz, das Waldorf Tetra befindet sich nur zehn Minuten vom Zentrum entfernt und gleich neben der technischen Universität. In den umliegenden Studentenwohnheimen war am Samstagabend Party angesagt und der Liquor Store nebenan machte guten Umsatz.
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man glauben Auckland sei in Asien. Vielleicht lag es auch an der Gegend, aber es waren hauptsächlich Chinesen o.ä. unterwegs.
Am Montag (ANZAC-DAY) ging plötzlich in meinem Zimmer der Feueralarm los und ich wurde über Lautsprecher aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Am Gang roch es nach Essen und als ich unten an kam war auch schon die Feuerwehr da. Die stellte bald fest, dass der Alarm durch die Kocherei ausgelöst wurde und zog wieder von dannen. Für die Verursacher wird das teuer, denn es wurde überall darauf hingewiesen, dass man, falls der Alarm durch Kochen im Zimmer ausgelöst wird, auf keinen Fall die Zimmertür öffnen soll, damit nicht auch der Alarm im Flur ausgelöst wird.
Den Dienstag habe ich noch für ein paar Einkäufe genutzt und schon ein paar Läden entdeckt, die ich bei meiner Rückkehr und vor der Heimreise noch heimsuchen möchte und mal wieder meinen Rucksack gepackt.
- comments