Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 17 - 25
Am Montag den 19.03 sind Jude und ich dann zum "Get Together" von der VIRCS gegangen. Damit wir auch mit unser Autosucherei vorankommen, haben wir vor dem Treffen noch ein paar Termine mit Autohändlern bzw. mit privaten Händlern gemacht. Sun Fun kannte ich schon auf dem Internet, aber leider gab es dort nur "schrott". Ein Auto schlimmer als das Andere. Kevin, ein privater Händler den wir getroffen haben, hatte ein ziemlich gutes Auto ein Honda Accord Sedan in Weiß und das sah wirklich noch ziehmlich gut erhalten aus, aber als wir eine Probefahrt machen wollte, sprang der Motor nicht an. Er meinte, dass er das Auto die vergangenen 2-3 Monate gar net benutzt hat etc. Naja er war einfach nur ziemlich unvorbereitet. Trotzdem gibt es uns Hoffnung, dass Jude und ich nach meiner Tour mit Karen ein schönes Auto finden werden.
Naja zurück zum Treffen bei der VIRCS. Wir hatten ja schon gehofft, dass wir dort neue nette Leute kennen lernen, die eventuell in einer ähnlichen Situation sind. Lange Rede kurzer Sinn, wir haben dort sooo viele liebe Leute kennen gelernt. Vor allem aber ein Paar, Vanessa und Scott. Vanessa kommt aus Deutschland und ist 26 und Scott kommt aus Kanada und ist 27 Jahre alt. Das lustigste an der ganzen Geschichte ist, dass sie ca. 200m entfernt von uns wohnen, auch wenn man in Victoria auch eine 1 Std auseinander wohnen kann. Wir haben uns auf anhieb gut verstanden, (die Beiden bleiben auch sicher 2-3 Jahre hier in Victoria) sodass Jude sie gleich am selben Abend zum Abendessen eingeladen hat. Wir waren also schnell einkaufen, habe uns 2 weitere Autos (waren Beide nichts) angeschaut und schon kamen sie. Mensch ich kann euch nur sagen, wir hatten soooooo einen schönen Abend. Ein oder 2 Gläschen Wein, Bier, Wodka waren auch im Spiel und wir wollen das auf jeden Fall wiederholen. Nun ist eine Woche vergangen und wir haben uns schon ein paar mal getroffen, denn am Sonntag hatten Sie uns also zum Abendessen eingeladen und wir hatten wieder einen schönen Abend mit Phase 10! Endlich haben wir unsere Spielpartner gefunden. Nach einen so schönen Abend haben wir sie dann gleich wieder für Montag eingeladen, weil Jude ja ehe frei hatte. Jude hat schön indisches Essen gekocht und wir haben ein Spiel ähnlich wie Tabu gespielt. Echt lustig vor allem auf Englisch ist das echt nochmal eine Ecke schwieriger! :)
Ich bin also super glücklich, dass wir hier 2 sooo nette Nachbar Freunde kennen gelernt haben. Mit den kann man echt viel Spaß haben und da sie schon seit Oktober hier sind, können Sie uns noch so einige Tricks verraten! :)
An Judes freien Tagen (Sonntag und Montag) haben wir also wiedermal viel unternommen. Am Sonntag sind wir ganz spontan losgegangen und haben uns in den Bus 27 gesetzt und uns überraschen lassen, wo der wohl landet :) Als wir dann den Pazifik gesehen haben sind wir einfach mal ausgestiegen. Das war ein bisschen so wie die Kreidefelsen auf Rügen und wir haben den Weg einfach nicht gefunden, haben uns also durch die Wälder gekämpft. :) Endlich waren wir unten und es war einfach nur SCHÖN. Der Weg zurück war dann viel leichter, weil wir ein paar Treppen gefunden haben. Wir sind einfach nur herum gelaufen, wussten Beide nicht wohin wir gehen. Auf einmal haben wir einen richtig hohen Berg gesehen (Mount Douglas Park). Da haben wir uns kurzfristig entschieden, dass wir da ja hinauf gehen könnten. Naja 2 Std. später sind wir dann ENDLICH an der Spitze angekommen. Das war vielleicht anstregend. Die Aussicht hat sich aber gelohnt. Der Berg ist noch ca. 4 mal so groß wie Mount Tolmie, von dem ich letztes mal geschrieben habe. :) Naja dort haben wir richtig nette Leute kennen gelernt. Das war so eine Kirchengruppe, die Ihre Gitarre und Trommeln mitgebrachte haben. Da konnte Jude nicht wiederstehen und hat auch 2-3 Lieder gespielt. Naja die waren auch wieder sooo freundlich. Da haben wir gleich Nummern etc. ausgetauscht. Also so langsam lernt man immer mehr Leute kennen. Der Weg runter hat dann so 20 Min gedauert, aber nur weil wir der Gruppe folgen konnten, also irgendwas haben wir auf dem Hinweg falsch gemacht. :)
Heute kommt Karen und am Freitag geht es los nach Seattle. Ich bin schon ganz aufgeregt und gleich fahr ich los um Sie in Swartz Bay abzuholen. Sie ist bereits gelandet. Gott sei Dank. Das ist auch eine lange Geschichte, da mal wieder in Frankfurt gestreikt wurde, wurde ich Flug gestrichen und sie musste einen anderen Flug nehmen etc. Ich werde es versuchen noch vor Freitag meine letzten Bilder vor der Reise online zustellen. Ich kann allerdings nichts versprechen. Nun wünsche ich Euch erstmal eine schöne Woche und verabschiede mich erstmal, da ich nicht glaube dass ich während meiner Reise viel schreiben kann.Bis ganz bald und haltet mich schön auf dem Laufenden!!!
- comments