Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 12 - 16
Am Donnerstag habe ich mich mit Caroline (von VIRCS) getroffen und bin gemeinsam mit Ihr mein kanadischen Lebenslauf durchgegangen. Sie hat alles nochmal koplett verändert. Langsam glaube ich, dass es hier auch wieder Jeder ANDERS mag. Sie ist nämlich der Meinung ein Lebenslauf sollte keine 2 Seiten beinhalten, ganz im Gegenteil von Dan (von ICA). Ich habe mich also wieder mit ihr verabredet und werde am Montag mit ihr an meinem Anschreiben arbeiten. Außerdem hat sie mir die besten Websiten auf der Suche nach Jobangeboten gezeigt. (Teilweise andere Webseiten als Dan) Zusätzlich hat sie mir von einem „Get together" am Montag erzählt, wo jeder neue/alte Einwanderer herzlich willkommen ist. Das Treffen wird ca. 3 Std gehen und Jude hat auch frei, sodass wir dort auf jeden Fall hingehen werden um neue Leute kennen zu lernen. Ich habe mich riesig über diese Einladung gefreut.
Ansonsten bin ich viel mit dem Fahrrad umhergefahren um die Gegend zu erkundigen. Ich habe einfach nur die Zeit genossen und natürlich das sonnige Wetter, auch wenn es noch recht frisch ist. Ich habe mich z.B. gestern einfach wieder an die „Fisherman's Wharf" gesetzt, die Seehunde beobachtet und mein Buch gelesen.
Da Jude mir zur Ankunft eine Mitgliedskarte für das IMAX (Victoria's Kino mit dem größten Bildschirm in ganz Kanada. Ganze 18 ½ Meter hoch) geschenkt hat, kann ich nun immer umsonst ins Kino gehen und jegliche Filme und Dokumentationen schauen. Wenn ich also mal in der Stadt bin und ein bisschen Zeit habe, schaue ich mir einfach einen Film an. Gerade heute habe ich mir „Born to be wild" angeschaut und davor „African Adventure" und „Tornado Alley". In Born to be wild ging es um Babyelefanten und Babyaffen, deren Eltern gestorben sind, die nun von Menschen aufgezogen werden. Eine richtig süße Dokumentation. Und die AFFEN waren soooo süß!!!
Nun habe ich mit Karen meinen Flug von Seattle nach San Francisco gebucht. Eigentlich wollten wir ja über Vancouver fliegen, aber die Flüge waren an den Tagen zu teuer und somit haben wir noch 2 Tage in Seattle. Auch wenn das gleichzeitig bedeutet, dass wir nur noch 1 ½ Tage am Ende unserer Reise in Vancouver haben. Jetzt suchen wir gerade fleißig nach einem Mietwagen…
Schön, dass Jude am Freitag wieder mal frei hatte, somit hatten wir den ganzen Tag Zeit. Wir wollten uns eigentlich früh morgens mit Sam treffen, der sein Auto verkauft für nur 1950$. Es war alles geklärt, nur leider hat er mir Donnerstagabend abgesagt, da das Auto schon verkauft war. L Da das Wetter leider nicht so gut war, haben wir uns dann entschieden in das BC Royal Museum zu gehen. Es ist in ganz Kanada bekannt als eines der besten Museen.Das Museum hatte nicht nur eine Fotoausstellung mit den besten Bildern des Jahres 2011, sondern auch die Geschichte von BC, deren Vorfahren (Haida), deren Kleidungen, Geschirr und vieles mehr, sowie einen Bereich aus der Steinzeit. Angeblich lebten hier vor Tausenden von Jahren viele Mammuts.(Bilder davon findet ihr in meinem neuen Fotoalbum.) Danach sind wir dann ins Kino gegangen und haben „African Adventure" geschaut. @ Alisha diese Dokumentation hätte dir richtig gut gefallen. Das war richtig schön wie nahe sie an die Tiere (Löwen, Tiger, Elefanten etc.) herangekommen sind.
Danach sind wir mal so richtig schön Essen gegangen. Zufällig hat dort auch eine Lifeband Jazz gespielt. Um 20Uhr haben wir dann den Film „Mission Impossible 4 (glaub ich)" im Kino geguckt. Wer hätte es gedacht, aber das ist nicht gerade mein Lieblingsfilm, aber was tut man nicht Alles für seinen Schatz! J Ohne Hintergedanken war das allerdings nicht, denn so konnte ich Jude überreden nach dem Film ins Darcey's zu gehen. Das ist hier wohl ein ziemlich bekannter Club. Also eigentlich mit 2 Stockwerken. Unten eher eine Bar mit Livemusik. Die war gar nicht schlecht muss ich sagen und oben dann ein DJ der so House & Charts gespielt hat, wo wir dann mal ordentlich Aabtanzen konnten. Den Abend haben wir ein paar nette Leute kennen gelernt, aber halt nur oberflächlich,wie das halt so ist. Und wer hätte es gedacht. Die meisten Pubs and Clubs haben hier leider auch nur bis um 1 Uhr auf. Das heißt also früher losziehen.
Ich habe nun gestern meine SIN Karte erhalten. *freu* Das heißt ich kann nun offiziell in Kanada arbeiten!!! JUHU! Das ist natürlich schon mal suuuuuuuper.
Am Meisten habe ich mich diese Woche darübe gefreut, dass ich solange mit Claas und Maike sprechen konnte und Robin sehen konnte, wie er läuft. Dass er nun schon laufen kann, sind natürlich richtig tolle Nachrichten und es freut mich tierisch!!! Auch wenn er manchmal noch hinfällt und sein Gang ein wenig wie bei einem Betrunkenen aussieht, ist das ja echt super für seine 11 Monate. J
Ich freue mich wieder von Euch zu lesen und bis bald :*
- comments