Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 2
Heute musste Jude leider zur Arbeit. Da habe ich mir gedacht, dass ich mir sein Fahrrad nehme und ein bisschen die Gegend erkundige. Ich habe noch nie den Pazifik gesehen daher habe ich mir gedacht, ich fahre mal eben dorthin. Er ist nur 300m von unserer Wohnung entfernt. :) Ich dachte immer schon, dass es in Stralsund windig ist, aber das ist gar nichts im Vergleich zu Victoria. Ich dachte ich fliege weg. Ich bin dann erst einmal an der Küste entlang gefahren und habe die Zeit und das schöne Wetter genossen. Dort habe ich auch den Standpunkt "Mile 0" gesehen. Dort fahren jährlich viele Touristen hin. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang gar nicht wusste, was das Schild bedeutet. Jude hat mir dann am Abend erklärt, dass dort die Miles (amerikanische Kilometer) von Westen in den Osten gezählt werden. Von da aus bin ich dann weiter gefahren und habe einen wunderschönen Park entdeckt. Dort habe ich dann wieder ein bisschen Zeit verbracht. Dann bin ich weiter in die Innenstadt gefahren, wo ich dann gleich bei der Touristeninfo gelandet bin. Die haben mir dann von der Aktion "Be a tourist in your hometown" erzählt, wo man für 10$ 4 Tage lang ca. 20 Coupons hat für die besten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das wollte ich dann natürlich gleich nutzen. Natürlich nicht alle Sachen, sondern nur die, die Jude eher weniger interessieren.
Da ich hungrig war, habe ich zuerst ein Essenscoupon eingelöst, direkt bei der Touristeninfo. Die haben mir gleich den Tipp gegeben, mich bei der Schlange am Hafen anzustellen, dort könnte ich umsonst eine kleine Hafenrundfahrt machen. Dies habe ich dann gleich gemacht, wo ich auch schon in der Schlange kleine Seehunde im Pazifik schwimmen gesehen habe. Das war schön. Nach der Hafenrundfahrt habe ich mir ein bisschen die Innenstadt angeschaut. Vor allem wollte ich nun mal das schöne Fairmont Empress Hotel von Jude am Tag sehen und das Parlament, was Beides direkt am Hafen in der Innenstadt liegt. Von dort aus bin ich dann zum "Undersea Garden" gegangen. Das ist ein kleines Unterwasser Museum mit einer Live Show, in der ein Taucher durch den Pazifik schwimmt und uns die Tiere an die Scheibe holt u.a. einen riesigen Tintenfisch. Wow :) Nach so einen aufregenden Tag bin ich nun wieder nach Hause gefahren. Auf dem Weg dorthin bin ich noch in das Imax Kino gegangen, weil Jude dort für mich eine Jahreskarte gekauft hat und ich diese unterschreiben musste. Als ich dann Zuhause war, war ich froh, dass Jude nun bald wiederkommen würde.
Ein ganz schön aufregender Tag geht zu Ende!
- comments
Akash sagt:Liebe Petra,ich glaube, dass dein neuer Titel beessr zu deinem Blog passt, da er auch gleich Auskunft gibt, um was es in deinen Blogartikeln geht.Aber ich h tte deinen Blog auch unter dem alten Namen gerne weiter gelesen. Weil nat rlich vor allem die Inhalte z hlen.Viele Gr e aus BayernMartin