Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 3
Heute bin ich um 10Uhr zum Grand Pacific Hotel gegangen, weil man dort mit einem Bus umsonst zum "Fort Rodd Hill" fahren konnte. Natürlich nur mit den Groupon von der Touristeninfo. Der Ort war ganz besonders, weil dort eine Festung und ein kleiner Leuchtturm waren. Es war echt schön, gerade weil ich dort auch 2 Deutsche kennen gelernt habe. Rike und Clarissa. Sie sind Beide als Au pair bei Familien in Victoria und schon seit September hier. Daher konnten Sie mir viele kleine Tipps geben, die ich sehen sollte und natürlich wo man abends mal hingehen kann. Wir haben viel geschnattert und wollen uns mal Wiedersehen und haben die Nummern ausgetauscht.
Danach bin ich dann zum nächsten Treffpunkt gegangen, wo um 13.15Uhr ein Bus zum Butterfly Garden und danach zum Butchard Garden fahren sollte. Zuerst bin ich dann zum Butterfly Garden gefahren. Das war wirklich ein sehr schöner tropischer Garten mit richtig vielen Schmetterlingen und den unterschiedlichsten Pflanzen und Tieren. Da der Busfahrer zu mir sagte, dass der nächste Bus nach 45min kommen würde und dann weiter zum Butchard Garten fahren würde, hab ich mich rechtzeitig auf den Weg gemacht. Wer hätte gedacht, dass der Bus aber schon nach 30min gekommen ist, somit schon weg war und ich 45min draußen (im Regen) auf den nächsten Bus gewartet habe. Leider war es mittlerweile so spät, dass es ich es nicht mehr zum Butchard Garden geschafft habe und gleich weiter zurück gefahren bin, weil ich mich mit Jude nach seiner Arbeit verabredet habe, damit wir noch gemeinsam was unternehmen und noch einen Film schauen gehen. Als ich Ihn dann von der Arbeit abgeholt habe, hat mir Jude das Hotel gezeigt und mir ein paar :) (so 30) seiner Mitarbeiter vorgestellt. Sie waren Alle sehr freundlich (typisch Amerikanisch eben) und kannten mich von seinen Erzählungen und meinten, dass er mich schon sehnsüchtig erwartet hätte. Das freut mich natürlich zu hören!
Im Kino haben wir dann eine richtig interessante Dokumentation über Tornados gesehen. Im Moment ist gerade das "Film Festival" in Victoria, d.h. dass es 14 Tage lang die unterschiedlichsten Dokumentationen gibt, die jeweils eine Stunde laufen. Erst habe ich gedacht, was mich da wohl erwartet- aber es ging um ein Auto das speziell gebaut wurden ist um in Tornados hineinzufahren. Somit konnte man sehen, wie schwierig es ist genau diese Situation abzuwarten und immer auf der Suche nach Tornados zu sein und letztendlich schafft er es direkt in einem Tornado zu parken und dieses zu filmen. Dieses Auto war auch gerade in Victoria. Sehr spannend... Danach sind wir nur noch nach Hause gegangen und haben überlegt, was wir Morgen an unserem ersten gemeinsamen Tag machen könnten...
- comments