Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 6 - 11
In meiner vergangenen Woche sind viele kleine Sachen passiert. Ich habe mich hier langsam eingelebt. Ich habe mir die Zeit genommen und viel recherchiert. Angefangen habe ich mit der Recherche nach ehrenamatlichen Aufgaben wie Liz mir das empfohlen hat. Da habe ich auf der Seite www.Volunteervictoria.com viele kleine Anzeigen gesehen. Auf eine Anzeige habe ich mich dann sofort beworben. Die Stelle heißt Conversation Partners und ist von der University of Victoria. Ich habe dort sofort angerufen, mich vorgestellt und die haben mir dann gleich ein Formular zum Ausfüllen geschickt. Mit diesem Formular habe ich bestätigt, dass ich mich von April bis Juli 1 mal pro Woche mit einem internationalen Studenten treffe und mit ihm/ihr Englisch spreche. Am Ende bekomme ich dann ein Zertifikat, was hier in Kanada sehr gerne gesehen wird. Aber noch besser ist, dass ich so hoffentlich Leute bzw. Freunde finden werde, weil es ohne ganz schön einsam sein/werden könnte.
Desweiteren habe ich viel für meine USA Tour mit Karen recherchiert. Ich habe nach passenden Unterkünften gesucht, nach Autovermietungen und natürlich nach Flügen, Sightseeing Tours und was wir genau wo sehen wollen. Ich habe nun schon angefangen die ersten Sachen zu buchen, aber da steckt wirklich viel Arbeit dahinter. Dann habe ich mir die Zeit genommen und meinen kanadischen Lebenslauf und mein Anschreiben fertigzustellen. Da musste ich wirklich lange dran sitzen, weil ich ja schließlich heute Dienstag den 13.03.2012 mein Termin mit Dan dem Spezialisten hatte. Dan war begeistert wie gut ich vorbereitet war. Das erlebt er wirklich selten. Natürlich konnte er mir noch einige wertvolle Tipps geben um diese noch zu verbessern. Er hat mir auch die wichtgisten Websiten für Jobangebote geschickt, sowie eine Website, (BCIT) wo man seine Qualifizierungen in Kanada anerkennen lassen kann, aber das kostet ziemlich viel Geld. Da hat er mir den Tipp gegeben zur VIRCS (Victoria Immigrant and Refugee Centre Society) zu gehen und mich dort anzumelden. Normalerweise sind die nur für Immigranten zuständig, die hier langfristig bleiben, aber durch meine guten Qualifikationen würden die mir sicher gerne helfen. Wir bleiben also über E-Mail im Kontakt, er hat mir viele Verbesserungsvorschläge genannt und wenn ich diese umgesetzt habe, soll ich Ihm die Dokumente wieder zurück schicken. Nachdem ich dort fertig war, bin ich also sofort zum VIRCS gegangen und habe Caroline kennen gelernt. Erst wurde ich von einer Person zur Nächsten geschickt und mir wollte Niemand helfen, aber gut das Caroline da war. Sie hatte heute leider keine Zeit, aber ich habe mich ihr kurz vorstellen können und soll ihr meine Dokumente plus Uni Dokumente schicken. Ich hoffe sie kann mir weiterhelfen. Die ICA sucht wohl nicht präzise nach einem Job für dich, aber die VIRCS.
Zusätzlich suche ich gerade überall nach einem günstigen Auto für Jude und mich. Das ist gar nicht so einfach, weil man ja nicht so richtig weiß, wie das hier so abläuft.
Ansonsten bin ich nun gerade dabei mir ein Bankkonto zu eröffnen. Ich brauche allerdings noch ein Dokument das bestätigt, dass ich wirklich hier wohne und dann ist das ganz einfach. Das werde ich wohl in den nächsten Tagen machen.
Gut, dass Jude die letzten 2 Tage frei hatte, so hatten wir endlich die Möglichkeit gemeinsam ein bisschen mehr von Victoria zu entdecken. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen nach Tofino zu fahren, das ist ungefähr 5 Stunden Fahrt weiter im Norden, das soll dort traumhaft sein, aber als ich die Wettervorhersage für die beiden Tage gecheckt hatte, sollte es dort nur regnen. :( Dann wollten wir nach Parksville, aber da war genau das Gleiche---nur Regen. Also sind wir in Victoria geblieben. Am Sonntag sind wir also erst wieder zum Pazifik gegangen (komischer weise hatten wir gutes Wetter :/), aber diesmal auf die andere Seite (schließlich sind wir ja auf einer Insel, da sind wir umgeben vom Pazifik). Da ich von Bekannten erfahren habe, dass ich unbedingt mal zum Fisherman's Wraft gehen sollte, weil man dort ganz viele Seehunde im Freien sehen kann und dort auch kleine Fische kaufen kann und die Seehunde damit füttern darf, haben wir uns dafür entschieden. Es war richtig toll dort. Wie in Amsterdam, wo ganz viele Hausboote auf dem Wasser herumtreiben. Das Einzige was nicht so traumhaft war :) war das Jude komplett beschissen wurde von den ganzen Möwen dort. :) Ich bin ja nicht schadenfroh, aber das war zuuuuuuuuu lustig. :)
Naja, dort wurden wir dann von einer Freundin, Pam aus Indien die hier schon 30 Jahre lebt, abgeholt und sie ist mit uns 2 Stunden lang um die Insel gefahren und hat uns schöne Ecken gezeigt. Wir waren in Oak Bay und in Uplands (dort wohnen die ganzen Reichen, d.h. dort lag eine Villa nach der Nächsten). Dann sind wir zur bekannten UVIC (University of Victoria) und schließlich noch zum Tolmie Mountain. Von dort hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf Victoria downtown, aber noch viel schöner, wir konnten Port Angeles (28km und die dichteste Stadt aus den USA) von dort aus sehen. Es war zu schön und ich fand es soooooo klasse, dass Pam uns das ALLES gezeigt hat. Danach hat sie uns bei Walmart abgesetzt, weil Jude ja unbedingt ein BlueRay Player haben MUSSTE. Wir haben jetzt übrigens auch vom Hotel noch nen neuen Flachbildschirm TV bekommen und jetzt ist er glücklich! :) Jetzt können wir uns immer von nebenan, dort ist eine Videothek, tolle BlueRays ausleihen. *freu*
Ich brauchte ja auch unbedingt ein GPS (Navigationsgerät) für Karen's und meine Tour und da wir ehe nach einem Auto suchen, können wir das danach gleich behalten. Man kann es kaum glauben, aber wenn man ein Auto mieten will und unter 25 ist muss man pro Tag 27$ extra zahlen und wenn man dann noch ein GPS haben möchte nochmal 14$ pro Tag. Die sind doch verrückt. Wenn man dann so 13 Tage ein Auto mietet, kann man sich schon lieber ein GPS kaufen. Das habe ich dann auch gemacht.
Da ich natürlich auch hier Schwimmen möchte, habe ich mich letzte Woche nach einer Schwimmhalle erkundigt und eine richtig gute in der Nähe gefunden. Sie heißt Crystal Pool und ich musste sie vergangenen Freitag gleich mal ausprobieren. Ich muss schon sagen ich bin begeistert für 5.50$ (4.20€) kann man dort 8 Stunden lang den Pool (25m und 50m Bahnen), Sauna, Steam, Whirlpool und Rutschen nutzen. Günstiger geht es nicht. Ich war am Freitag also so begeistert davon, dass ich Jude überreden konnte am Montag mit mir dorthin zugehen. Ich habe ihm dort weiter Schwimmen beigebracht (er wird immer besser). Er kann sich nun schon 15m über Wasser halten (ohne Hilfe)! *stolz* Außerdem haben wir dort richtig schön Wasserball gespielt und natürlich die Sauna, Steam und den Whirlpool genutzt. Da werde ich nun sicherlich öfter hinfahren.
Was gibt es sonst noch Neues? Tja unsere Wohnung wird immer schicker. Wir haben nun schon paar Dekorationen an den Wänden. Gerade gestern haben wir uns noch mehr Sticker gekauft. Auf dem Sticker ist eine Innenstadt abgebildet und die haben wir über unserem Sofa angeklebt. Meine Sonnenblumen haben ihren Platz im Schlafzimmer und dann haben wir noch schöne Blumensticker gefunden, die wir im Wohnzimmer aufgehängt haben.
So das war es nun erstmal von mir. Ich hoffe ich höre wieder fleißig was von EUCH! Jetzt bist du/ seid ihr dran. :)
- comments