Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 29:
Sydney
Zitat des Tages: "Lass uns eine Wette machen"
Neuer Tag, neues Glück in Sydney. Wir warten immer noch auf unsere Tax-File Nummer und auf den Brief der Bank, dass wir unser Konto verwenden können. Aber das wird wohl noch ein paar Tage dauern. Auto kaufen ist an diesem Tag auch schlecht, denn es ist Sonntag… Glaub ich zumindest! Man verliert hier wirklich jegliches Zeitgefühl. Also was machen wir denn dann heute? Nachdem es draußen ca. 26 Grad hatte haben wir uns dann für Strand entschieden. Sydney soll ja angeblich ganz nette Strände haben. Aber wo sind die?
Erstmal haben wir uns was zu trinken gekauft, weil essen durften wir nichts mehr. Um Geld zu sparen, haben wir nämlich eine Wette angefangen. Es geht darum, dass derjenige von uns beiden, der als erster etwas isst, den anderen zum Essen einladen muss. Total bescheuert, ich weiß. Aber besser, als das Ganze mit trinken zu machen. Oder wer am Strand als erster aus der Sonne geht…
Nachdem wir uns ausgerüstet hatten gingen wir einfach mal drauf los. Kann ja nicht so schwer sein einen Strand zu finden. Aber Sydney ist leider verdammt groß und wir wären wahrscheinlich die ganze Zeit nur im Kreis gelaufen. Irgendwann ist mir dann eingefallen, dass ich auf dem IPhone ja eine Sydney-Karte habe. Wo wir wieder bei Sinn- oder Unsinn dieser Smartphones wären J
Lt. Map ist der nächste Strand in unserer Nähe "Bondi Beach" und läppische 3,3 Meilen von uns entfernt. Hört sich eigentlich gar nicht so schlimm an. Aber wenn man das dann mal in Kilometer umrechnet und bedenkt das ich Flip Flops anhatte, nimmt die Entfernung doch ganz schöne Ausmaße an. Dann müssen wir hald doch Bus fahren. War ja in den anderen Städten immer recht billig. Das passt schon noch ins Budget für heute. Also rein in den nächsten Bus und erstmal 3,40 $ gezahlt… One Way. Doch doppelt so teuer wie bisher immer. Jetzt wissen wirs wenigstens!
Aber immerhin hat uns der Bus dahin gebracht, wo wir hinwollten: Bondi Beach. Der Strand ist echt verdammt schön. Gelegen in einer Bucht zieht sich dieser perfekte Sandstrand über ich schätze mal 700 Metern. Die Wellen sind echt groß und die Surfer darauf hattens sogar alle richtig drauf. Und so verbrachten wir dort gut und gerne 4 Stunden. Aber überzeugt euch selber in unserem Sydney-Fotoalbum.
Irgendwann mussten wir dann wieder heim. Diesmal aber zu Fuß, nochmal jeder 3,40 $ zahlen ist einfach zu viel, wenn man es vermeiden kann :- ) Für die Mädels könnte man vielleicht noch erwähnen, dass an diesem Strand und überhaupt in Sydney eigentlich nur durchtrainierte Bodybuilder rumlaufen. Das ist echt Wahnsinn, da kommt man sich als durchschnittsdeutscher echt leicht verloren vor J
Aber wieder zu den wichtigen Dingen. Der Heimweg hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert, war aber echt gut machbar. Auch mit Flip Flops! Auf dem Weg sind wir übrigens an einem Aldi vorbeigelaufen. Also kein Hofer, Aldo oder was es noch gibt. Sondern einen richtigen Aldi, so wie es ihn in Deutschland gibt. Hätten wir auch nicht gedacht, dass die Aldi-Brüder sogar bis ans andere Ende der Welt gekommen sind.
Naja, der restliche Abend war wie üblich. Filme angeschaut, bisschen geratscht und Leute kennen gelernt. Letzteres ist in Australien übrigens tatsächlich so einfach wie sonst nirgends. Vor allem in einem Hostel…
- comments