Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 25:
Sydney
Zitat des Tages: "Lass die ja nicht runter"
Ok, heute war mein Geburtstag. Und nebenbei gesagt, der von 3 anderen Leuten die wir hier in Australien kennengelernt haben auch! Wir haben den Tag aber standesgemäß ganz ruhig angehen lassen. Ehrlich gesagt, war es wir jeder andere Tag auf unserem Trip auch.
Nach dem aufstehen haben wir uns erstmal mit Essen eingedeckt, dass bedeutet Müsli, Milch, Nudeln, Gewürze und Pastasauce. Was man hald so braucht. Da es fürs früstücken eh schon zu spät war, haben wir uns natürlich gleich an die Nudeln gemacht. Leichter gesagt als getan... Denn die sch*** Herdplatte wollte einfach nicht warm werden. Genauer gesagt wollte keine der Herdplatten richtig warm werden, zumindest nicht so warm das man darin Nudeln kochen könnte. Wir haben uns dann mit dem Wasserkoche beholfen und immer wieder kochendes Wasser auf die Nudeln geschüttet, bis sie einigermaßen genießbar waren. Die Betonung liegt hierbei aber auf jeden Fall auf "einigermaßen"!
Nachdem wir uns sattgegessen haben, sind wir Richtung Downtown aufgebrochen. Man munkelt ja, Sydney ist eine sehr schöne Stadt. Und ja, dass ist sie auf jeden Fall. Man hat hier eine skyline vom feinsten (natürlich nicht wie in New York, aber fast so und auf jedenfall authentischer) und sehr viele Parks. Kurz gesagt, die Stadt hat uns umgehaun. Harbour Bridge, Botanic Garden, alles auf jeden sehr sehenswerte HotSpots. Nur die Oper hat uns enttäuscht, dachten die wär ein wenig größer. Aber was solls...
Nachdem wir die Stadt ausreichend besichtigt hatten, sind wir wieder zurück ins Hostel. Mussten uns ja auf den anstehenden Abend vorbereiten, welchen wir mit Jonas und Madeleine verbringen wollten. Madeleine war übrigens diejenige, die auch am selben Tag wie ich Geburtstag hatte. Also rein in die schönen Klamotten und ab zu deren Hostel. Auf dem Weg haben wir uns noch Goon gekauft. Wer sich jetzt fragt, was denn bitte Goon ist. Das ist eine Art Wein, welchen die Backpacker hier in Litern trinken. Denn ein Packen beinhaltet 4 Liter von dem Zeug und kostet nur 10 Dollar. Billiger gehts einfach nicht...
Und das wars dann eigentlich schon, weil vom weggehen schreiben wir ja grundsätzlich nichts :-) Hatten auf jeden Fall richtig viel Spaß und sehr coole Leute kennengelernt. So viel kann ich aber schreiben... Am nächsten Tag aufstehn könnte sehr hart werden!!!
- comments