Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 28:
Sydney
Zitat des Tages: "Das war das schlechteste selbstgemachte Essen das ich je selbst gemacht habe"
Heute sind wir nicht aufgewacht weil wir aufwachen wollten, sondern weils in unserem Zimmer einfach so heiß war. Wo ist denn hier die Klimaanlage? Man muss dazu sagen, dass die Klimaanlage in diesem Hostel aus einem Ventilator besteht und der eher die heiße Luft schön im Raum verteilt, als irgendwas zu kühlen. Aber so haben wir wenigstens nicht wieder den halben Tag verschlafen sondern konnten gleich losstarten. Also nachdem wir uns geduscht hatten, den der Geruch im Zimmer war auch nicht von schlechten Eltern J
Nach dem Duschen gings erst mal ab zu "Coles" dem Supermarkt um die Ecke einen Salat kaufen, brauchen dringend Vitamine. Während wir so durch die Regale stöberten ist uns die Idee gekommen, dass wir bei dem Top Wetter ja eigentlich zum Essen in den "Botanic Garden" gehen könnten um uns nebenbei ein wenig zu sonnen. Best Idee des Tages!!! Also haben wir noch paar Semmeln, ein Wasser, unsere Handtücher und Sonnencreme eingepackt. Bei der Sonnencreme ist es übrigends tatsächlich so, dass der niedrigste Lichtschutzfaktor in Australien 30 ist, zumindest in den Shops in denen wir bis dato waren… Schon krass!
Nachdem wir alles hatten gings zu Fuß Richtung "Botanic Garden". Ich weiß nicht ob wirs schon erwähnt haben, aber dieser Park ist echt überragend. Riesige Grünflächen mit der Skyline Sydneys im Hintergrund, dazu sieht man an ein paar Stellen auch noch die Harbour Bridge und die Oper. Wahnsinns Ausblick einfach… Und der Park an sich ähnelt eher der Tropenhalle eines Zoos nur hald ohne Halle drumrum. Da steht einfach mal so, eine Palme rum an der dutzende Fledermäuse hängen. Und paar Meter weiter steht ein größerer Baum voller Papageien und einem kleinen Teich voller Aale darunter. Einfach wahnsinn, man kommt aus dem schauen gar nicht mehr raus.
Wir haben uns dann ein schönes Plätzchen gesucht und unseren Salat gegessen. Nebenbei haben wir noch einen Typen aus Heidelberg kennengelernt, der Fahrzeugbau studiert und hier in Sydney sein Auslandssemester/Praktikum macht. Haben gleich an Martin denken müssen :-) Und so haben wir Stunden im Park entspannt, uns ein wenig gesonnt und zugegeben auch noch lange über die gestrige überragende Bootparty geschwärmt. Falls ihr euch jetzt denkt, die liegen ja den ganzen Tag nur rum, wollten die nicht eigentlich auch arbeiten!? Ihr habt recht, aber wir müssen auf unsere Sozialversicherungsnummer warten und eh noch paar Tage länger in Sydney bleiben, weil unsere EC-Karte für das Australische Konto auch noch ans Hostel geschickt wird. Und das dauert noch ca. 10 Tage. Also nutzen wir doch einfach die Zeit und erholen uns noch ein wenig von unserer Weltreise und vor den ganzen anstrengenden Jobs, die wir hoffentlich finden werden.
Abends haben wir dann ein wenig FIFA gespielt, weils bei uns im Hostel eine XBox gibt. Cool gel!? Nachdem ich Robert in 2 Spielen, 2 mal besiegt habe ;-) haben wir uns dann nochmal ans Nudeln kochen ran getraut. Hatten noch ein bisschen Pastasauce übrig. Das Ergebnis war allerdings das gleich wie letztes mal. Aufgrund der Tatsache, dass die Herdplatten wieder nur eine gefühlte Temperatur von 50 Grad erreichten, hatten wir zum Schluss eher Nudelbrei auf dem Teller als schöne Pasta "Al Dente". Naja, immerhin hat es satt gemacht. Geschmeckt hat es nämlich so wies aussah… unterirdisch.
Danach gabs wieder mal einen Film und wir haben uns an paar Blogeinträge gemacht. Wann wir sie allerdings hochladen können, wissen wir noch nicht. Das Internet funktioniert nämlich zur Zeit nicht. Aber das ist ja nichts neues…
- comments