Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 39:
Dieses Mal konnte sich der Wetterbericht nicht mehr irren, denn ein riesiges Tief hat sich über dem Staat Washington platziert und bescherte uns erstmals richtig viel Regen. Morgens sah es zwar noch nicht so schlimm aus, als wir aber nach einem ausgedehnten Frühstück losfuhren, schüttete es richtiggehend. Auf eine erste kurze Autobahnetappe folgte daher ziemlich schnell eine Kaffeepause.
Zu dem heutigen numerologisch schönen Tag (11.11.11) konnten wir sogar noch etwas zusätzlich beisteuern und zwar eine Tankqittung mit der Lokalzeit 11.12h (leider 27 Sekunden zu spät für die Absolute Rarität...)
Ohne wirklich einen Plan zu haben, fuhren wir Richtung Olympia, einer lokalen Hauptstadt von irgendwas. Wir haben in der Zwischenzeit etwas die Übersicht über all die verschiedenen Hauptstädte von irgendwelchen lokalen Verwaltungsbezirken, Regionen oder Staaten verloren. Aufgrund der heutigen Feiern zum Veterans-Day war auch die lokale Touristen-Information geschlossen, welche uns evt. etwas Klärung gebracht hätte. Es waren aber Info-Flyer aufgelegt womit wir ein in der Nähe gelegenes Einkaufszentrum fanden.
Nach einigen Läden hatten wir genug gesehen und liessen uns gerade zum Mittag-Nachmittag-Essen nieder als plötzlich doch noch blauer Himmel auftauchte. Wir genossen noch ein paar Sonnenstrahlen und fuhren danach zu unserer nächsten Unterkunft. Diese fanden wir kurz darauf inmitten eines Outlet-Dorfes. Damit war dann auch unser Vorabend-Programm gegeben.
Aufgrund der Regenvorhersage bis weit über das Wochenende hinaus, haben wir unsere Pläne etwas umgestellt und fahren morgen noch mehr nach Osten auf der hoffentlich erfolgreichen Suche nach schönerem Wetter.
Ob wir dies gefunden haben, könnt ihr hier morgen wieder lesen...bis dann!
Liäbi Grüäss,
Tabea & Andreas
- comments