Profile
Blog
Photos
Videos
Maureen und ich gingen früh auf und genossen ein zweites Mal das leckere Frühstück im Hotel. Dann gingen wir los, um die Zug-Tickets nach Hue zu organisieren. Man muss zuerst ein Taxi von Hoi An nach Da Nang zum Bahnhof nehmen (14$ für die Fahrt) oder kann wieder mit dem Bus für 1-2$ (landet aber nicht direkt am Bahnhof) gehen. Dann zahlt man 9$ für das Zug-Ticket für ca. 2h Fahrt. Später hat mir ein Reisender gesagt, dass er nur 4$ für denselben Zug gezahlt hat. Er hat das Ticket erst vor Ort gekauft. Es gäbe also günstigere Varianten als wir sie gewählt haben.
Dann hatten wir in Hoi An noch 2-3h Zeit, um ein paar Fotos der Stadt zu machen und die letzten Souvenirs (siehe Foto) zu kaufen. Dann gingen wir zurück zum Hotel und packten unsere Taschen und checkten vor 12 Uhr aus. Um 12:30 Uhr wurden wir dann beim Hotel vom Taxi abgeholt und zum Bahnhof in Da Nang gefahren.
Unterwegs konnten wir die Marble Mountains von weitem noch betrachten. Die Tempelanlage am Berg sahen wirklich beeindruckend aus.
Danach kamen wir in die Stadt und überall waren Hochhäuser und all die Fastfoodketten, die wir auch in Ho-Chi-Minh erlebt haben. Also nichts Spezielles, aber die Stadt liegt direkt am Meer.
Der Zug war dann ziemlich modern und fuhr auch sehr schnell. Ich hatte es mir etwas altmodischer vorgestellt. Ich hatte gelesen, dass es einer der schönsten Abschnitte mit dem Zug ist zwischen Da Nang und Hue. Ich kann mir vorstellen, dass dies auch so ist, wenn schönes Wetter herrscht. Man fährt nämlich direkt der Küste entlagen. Durch den vielen Regen konnten wir die Aussicht aber nicht wirklich geniessen.
Nach 2h kamen wir in Hue an und es regnete auch hier immer noch in strömen. Wir fanden ein Taxi, welches uns für 3 Dollar zum bereits gebuchten Hotel brachte. Hier findet man übrigens viele Räume unter 20 Dollar. Wir zahlten nur 5 pro Person und das Hotel war okey für diesen Preis.
Da das Wetter so schlecht ist und auch Morgen nicht besser werden soll, buchten wir eine Tour zu den Vinh-Moc-Tunnel. Wir wollten sie eigentlich mit dem Motobike erkunden, aber es macht nicht so Spass bei diesem Wetter selber zu fahren.
Dann gingen wir im Risotto essen und das Essen war wirklich billig und super lecker! Auch dieses Restaurant kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Da es Morgen so früh losgeht zur Tour (06:00 Uhr am Morgen) gingen wir nur noch zurück ins Hotel.
- comments