Profile
Blog
Photos
Videos
Nach einem ausgiebigen Frühstück gingen wir zur Holmen Husky Lodge, um eine Hundenschlittenfahrt zu machen. Zuerst bekamen wir warme Kleidung und dann noch Instruktionen wie man den Hundeschlitten steuert. Es gab immer 2er Teams und jemand sitzt auf dem Schlitten und jemand steht und steuert bzw. bremst den Hundeschlitten. In der Hälfte der Strecke wird dann gewechselt und bei uns war es so, dass ich dann im zweiten Abschnitt steuerte. Es machte mega Spass und die Hunde hatten so ihren Auslauf, den sie eh benötigen. Wir waren ca. 1h unterwegs.
Als die Fahrt zu ende war, durften wir die Huskys streicheln. Ich wusste gar nicht wie gerne sie kuscheln.
Im Zelt zu Tee und Cookies beantwortete der Guide noch Fragen zur Hundefarm und wie sie die Hunde halten und dass sie auch Hunde haben, die an Rennen teilnehmen und dass die Hunde oft pupsen beim Rennen. Dies hat man ziemlich gerochen.:) Insgesamt 122 Hunde haben sie dort.
Danach durften wir die kleinen Hunde noch sehen und die Rennhunde. Am Schluss durften wir noch mal mit den Hunden kuscheln und nach etwa 3h war das Erlebnis vorbei.
Wir gingen dann zurück und genossen den Whirlpool wieder. Später besuchten wir noch das Eishotel. Dort kann man tatsächlich in einem Zimmer aus Eis übernachten. Sie hatten das Motto Afrika und alle Eisstatuen waren danach geschnitzt. Es ist wirklich wahre Kunst, aber ich selber hätte jetzt nicht dort schlafen wollen.
Wir gingen danach wieder in die Stadt. Zuerst gingen wir noch ein wenig durch die Shoppingmalls und danach assen wir. Fabian kannte dann im Restaurant tatsächlich jemanden, der inderselben Firma arbeitet wie er.
Bevor wir nach Hause gingen schauten wir uns noch mal die Nordlichtkathetrale an. Es waren aber wieder keine Nordlichter zu sehen.
Wieder zurück in der Hütte hüpften wir in den Whirlpool um den Himmel weiter zu beobachten. Es war zwar nicht ganz klarer Himmel, aber da tauchten sie dann zwischen den Wolken auf. Sie leuchteten ziemlich stark grün. Wie schön, dass wir sie noch sehen durften.
- comments