Profile
Blog
Photos
Videos
Am Mittag ging es los Richtung Slovenien. Bevor wir abfuhren, besuchte ich noch kurz Yanis, unser neustes Familienmitglied und mein Göttibueb. Er kam am 16. Juni 2023 zur Welt. Nach dem wir uns verabschiedet haben fuhren wir zuerst Richtung München. Zeitlich hatten wir die Route gut gewählt, da kamen wir sehr gut durch. Einfach durch München selber wurde es etwas harzig.
Dann ging es weiter Richtung Salzburg. Die Gegend ist sehr schön grün. Wir fuhren auch am Chiemsee vorbei. Bisher war mir der Name nur als Marke bekannt. Aber dies ist auch ein schöner grosser See in Deutschland. Als ich einmal kurz einnickte und dann die Augen wieder öffnete, wurden wir gerade rechts überholt und es folgte ein unschöner Finger an uns durch diesen Fahrer. Fabian konnte natürlich nichts dafür;-)
Spontan entschlossen wir uns kurz nach der Grenze Deutschland/Österreich in Salzburg einen Stopp einzulegen. Es ist übrigens 36 Grad warm und der Schweiss lief nur so. Wir haben einen Parkplatz nahe der Altstadt gefunden, um kurz durch die Altstadt zu flanieren und mit der Bahn zur Festung hoch zu fahren, wo man eine wunderschöne Aussicht über Salzburg hat. Wieder unten mussten wir uns leider so langsam auf den Weg machen für die letzte Etappe nach Bled, Slovenien.
Da es bereits 20:00 Uhr war, dachten wir, dass wir gut durch den Verkehr kommen würden, aber dann ging plötzlich nichts mehr. Gut 20min standen wir und alle Autofahrer um uns herum verliessen ihre Autos. Oh je so wird es sich doch noch sehr ziehen bis wir dann mal ankommen.
Aber plötzlich fuhr man wieder und dann hatten wir doch noch Hoffnung vor Mitternacht anzukommen.
Unterwegs sah man von der Autobahn aus auch noch ein schönes Schloss. Es war die Festung Hohenwerfen.
Um 23:00 Uhr kamen wir dann endlich in Begunje Slovenien, in userem Holzfass zur Übernachtung, an.
- comments