Profile
Blog
Photos
Videos
Der Tag unserer Abreise steht bevor. Es reichte noch knapp fürs Frühstück und dann mussten wir die letzten 280km in Angriff nehmen. Um ca. 10:00 Uhr mussten wir das Auto im Zentrum von Windhoek abgeben und um 14:30 Uhr ist dann unser Flug.
Heute ist aber irgendwie der Wurm drin. Fabian fuhr aus dem ziemlich engen Parkplatz raus und dann knallte der Seitenspiegel ab. Okey mussten wir das halt dann später bei der Mietautoabgabe regeln.
Dann fuhren wir auf dem Highway, wo man mit ca. 120 km/h unterwegs ist. Dann knallte es zum zweiten Mal heute und zwar flog ein Perlhuhn in die Frontscheibe. Die Frontscheibe blieb ganz, der Vogel leider nicht..
Okey nun aber weiter. Immerhin sahen wir am Strassenrand noch ein Warzenschwein. Fabian wollte unbedingt noch eines sehen. Dies war der Aufsteller der Fahrt.
Sonst war diese Seite nicht so besonders von der Natur her. Schon sehr grün und es gab viele kleine private Lodges, wo man auch Safarifahrten hätte machen können. Zudem schiffte es noch ziemlich. Bisher hatten wir, wenn am Abend jeweils etwas Regen. Aber etwa 70km vor Windhoek zeigte sich die Sonne wieder.
Im Kopf dachte ich, dass wir nun hoffentlich nicht auch noch eine Reifenpanne haben werden. Ein paar andere Urlauber hatten uns erzählt, dass dies normal ist und mindestens einmal vorkommt. Laut ausgesprochen habe ich es aber nicht.
Wir kamen dann tatsächlich ohne weitere Schäden in Windhoek an. Die Abgabe des Autos ging schnell und sie hat nicht mal den Schaden bemerkt;-). Das einzige, was sie überprüft hat ist, ob wir wieder aufgetankt hatten. Wir hatten dann einen Transfer von dort an den Flughafen.
Rückflug über Addis Ababa hat tiptop geklappt. Diesmal mussten wir etwas länger in Addis Ababa auf den Anschlussflieger warten.
- comments