Profile
Blog
Photos
Videos
Heute ist eine 4 stündige Fahrt von Wadi Rum nach Amman auf dem Plan. Mel unsere super Fahrerin hat sich wiederum bereit erklärt das Fahren zu übernehmen.
Es ging quer durchs Land und es gab eigentlich nichts ausser karge Landschaft zu sehen. Einmal hätte es eine Abzweigung Richtung Grenze von Irak gegeben. Mel hat dann bis zum Hotel durchgezogen. Die Strassen sind übrigens in einem super Zustand. Einfach der Verkehr innerhalb der Stadt ist mühsam.
Da wir nun noch einen Nachmittag hatten, entschlossen wir uns noch ins Stadtzentrum zu gehen.
Zuerst assen wir im Sufra sogenannte Mezze. (Falafel, Halumni-Käse, Humus, etc und Brot dazu) Nach dem wir uns wieder gestärkt fühlten, schauten wir uns die Rainbowstreet an und danach fuhren wir noch auf den Hügel, um die Zidadelle anzuschauen.
Mit dem Jordanpass konnten wir dort gratis rein. Man hat eine wunderschöne Aussicht auf die ganze Stadt und auch auf das römische Theater.
Um 18:00 Uhr mussten wir dann wieder zurück im Hotel sein. Evi hat übrigens mittmerweile das Fahren übernommen. Sie wollte den Verkehrspolizisten, der den Verkehr regelte, überlisten und sich noch durch schlängeln, obwohl wir nicht mehr dran waren und dann wartete aber auf der anderen Seite auch ein Verkehrspolizist und winkte uns raus.
Ich weiss nicht, ob dies eine Busse gibt, aber auf jeden Fall liess er uns dann ziehen. Noch mal Glück gehabt.:-)
Pünktlich um 18 Uhr kamen wir im Hotel an. Europcar war noch nicht da.
Mit der Abgabe hat dann später aber alles geklappt.
Den letzten Abend liessen wir im Hotel ausklingen und gingen früh ins Bett.
Morgen geht es nach Hause wieder via Istanbul nach Genf.
Danke für die wunderschönen Eindrücke Jordanien.
- comments