Profile
Blog
Photos
Videos
So nun endlich war es soweit und wir besuchten Petra. Wir entschieden uns nicht so früh am Morgen los zu gehen, da es um 08:00 Uhr die meisten Touristen gibt. Wir waren dann so um 11 Uhr dort. Das Auto konnte wir gratis abstellen. Es gibt mehr oder weniger beschriftete Parkplätze.
Mit dem Jordanpass, den wir bereits im Voraus gebucht haben, konnten wir dann gratis hinein.
Zuerst läuft man rechtlange bis man zum Siq kommt. Bei der Siq läuft man durch eine Schlucht. Es sieht etwas aus wie der Antelopecanyon in Amerika. Wenn man aus der Schlucht hinaus kommt, dann sieht man gleich The Treasury. Das Highlight von Petra. Für ein paar jordanische Dinar führte uns ein Guide einen kleinen Wanderweg hoch, wo man von oben eine wunderschöne Aussicht an die Wand hat. Unten hatten wir übrigens Glück. Wir konnten ein paar Fotos direkt davor ohne Menschenmenge machen. Um 12:00 Uhr scheint an diesem Tag die perfekte Zeit gewesen zu sein.
Danach liefen wir noch bis zum Hinterausgang. Ein Teil der Gruppe machte dort eine Pause. Misch und ich wollten die 900 Stufen zum Monestery noch meistern. Bei der Hitze war es also schon noch anstrengend, aber es hat sich schon gelohnt.
Wieder unten wollten die Anderen alle per Kutsche zurück. Ich selber wollte die Petra noch etwas geniessen und ging auch den Rückweg wieder zu Fuss. Es ist schon sehr beeindruckend.
Um etwa 16:00 Uhr hatten wir genug und verliessen Petra so langsam. Unser nächstes Ziel ist Aqaba am roten Meer.
In Aqaba wussten wir zuerst nicht, ob wir richtig sind. Es fuhren irgendwie nur Lastwagen und wir diesen Weg.
Aber wir kamen auf jeden Fall dann am richtigen Ort an.
Das Hotel befindet sich übrigens nicht unweit zur Grenze von Saudi-Arabien.
Am nächsten Tag chillten wir einfach am Pool und genossen das warme Wetter. Ich bin auch noch kurz ins Meer gesprungen. Fürs Tauchen reichte es aber dann nicht. Wir planten den nächsten Tag um und wollen dann in der Wüste übernachten.
- comments