Profile
Blog
Photos
Videos
Am Morgen übernahmen wir das Mietauto. Leider hatte sich der Mietwagentyp beim Hotel geirrt und kam deshalb eine halbe Stunde zu spät.
Danach haben wir unseren Mitsubishi übernommen und Mel hat sich bereit erklärt das Fahren mal zu übernehmen.
Durch jemanden den Mischi von der Arbeit kennt, hatten wir in der Stadt Amman einen Tipp für einen tollen Frühstücksort. Der Weg durch die Stadt war aber ziemlich lang, trotzdem hatte es sich gelohnt dorthin zu gehen. Es war super lecker. Wir bekamen auch bereits einen ersten Eindruck von der Stadt. Wir sahen eine Art Colosseum und auf dem Hügel die Seven Hills.
Am Mittag starten wir dann Richtung erstes Hotel in Ma'In. Dabei erkannten wir wie Hügelig Jordanien ist. Dies war uns irgendwie vorher nicht bewusst. Wir fuhren am toten Meer vorbei. Da es einen grossen Salzgehalt hat, darf man am Tag nur ca. 30min darin baden. Es hätte aber eine heilende Wirkung für die Haut. Getestet haben wir es aber nicht.
Unsere Anlage war dann etwas abgelegen zwischen den Bergen. Dort gab es Hot Springs, die direkt aus dem Berg raus kommen. Das Wasser war wirklich sehr heiss und ich ging nur mit den Füssen rein. Die Umgebung schmeckte wie in Island nach Schwefel.
Nach einem kurzen Zimmerstopp gingen wir dann noch mal mit dem Auto los um den Sonnenuntergang am toten Meer zu bestaunen. Die Farben sind einfach der Wahnsinn.
Nach dem Abendessen gingen wir dann voller schöner Eindrücke schlafen.
- comments