Profile
Blog
Photos
Videos
Die Erholung hat gut getan und so starteten wir wieder mit vollem Tatendrang ins nächste Abenteuer.
Ca. 1h von Aqaba ist die Wadi Rum Wüste. Wir hatten uns so ein Spacezelt gebucht.
Hashi holte uns bei einem Treffpunkt ab und brachte uns zuerst ins Haus seines Bruders. Das fanden wir zuerst etwas schreg, aber es scheint eine nette Familie zu sein.
Wohl ist es nicht alltäglich, dass gleich 5 Frauen zusammen reisen. Da schaute immer wieder ein Bruder oder Neffe im Wohnzimmer vorbei.
Hashi erzählte uns, dass sein Vater 4 Frauen hat und ca. 32 Kinder (22 Mädchen / 10 Buben). 4 Frauen sei das Maximum. Sein Bruder, der auch im Raum sass, sei sogar mit der Schwester einer der Mütter verheiratet. Aber nicht von der eigenen Mutter natürlich.
Er wollte uns dann unbedingt eine 4-stündige Tour in Wadi-Rum andrehen. Am Schluss buchten wir diese auch, da die Klimaanlage im Zelt nicht funktionierte.
Mit unserem Mitsubishi konnten wir gleich selber in die Wüste zum Spacezelt fahren. Hashi zeigte uns einfach noch den Weg.
Nach kurzem Einrichten ging es dann mit seinem 17-jährigen Neffen Mike in die Wüste. Der kleine Junge gab Vollgas. Aber es war überlegt und lustig.
Zuerst hielten wir bei einem Aussichtspunkt an. Dort konnten wir auf einen kleinen Berg klettern. Danach ging es zu einer Felsformation, die wie eine Brücke aussieht. Dort hätte man hochwandern und drüberlaufen können. Wir haben es aber einfach von unten beobachtet. Dann sahen wir einen Felsen, der ein Gesicht hatte und ein paar Kritzeleien im Stein.
Dann gab es einen Teestopp bevor wir noch zum Drehort vom Film Marsianer und Starwars gingen. Dort wo Starwars gedreht wurde, schauten wir uns dann noch den Sonnenuntergang an.
Vor dieser Tour waren wir motiviert danach noch die Sterne gucken zu gehen und am nächsten Morgen früh mit dem Kamel, den Sonnenaufgang zu schauen. Nach dieser Tour hatten wir aber genug Wüste und pumpige Strassen:).
Das Zelt sah übrigens von aussen besser aus, als es dann war. Aber für eine Nacht okey.
- comments