Profile
Blog
Photos
Videos
Am Nachmittag ging es mit dem Zug nach Genf. Das Check-In und alles hat tiptop geklappt. Wir mussten ein Gesundheitsfrormular ausfüllen, welches sie beim Check-In sehen wollten.
Zuerst ging es nach Istanbul. Der Flug war sehr ruhig und mit der Fluggesellschaft Turkish Airlines hatten wir sogar ein Abendessen und konnten Filme schauen.
Wir flogen etwas verspätet ab und somit hatten wir etwas weniger Zeit zum Umsteigen. Aber wir kamen noch rechtzeitig an und konnten gleich in den nächsten Flieger steigen. Mit Royal Jordanian ging es weiter nach Amman in die Hauptstadt Jordanien's.
Es war schon fast Mitternacht, weil auch dieser Flieger verspätet abflog. Bei der Ankunft mussten wir unseren zuvor gebuchten Jordan Pass vorweisen, bekamen den Stempel und gingen dann Richtung Gepäckausgabe. Dazwischen wurde man noch mal kontrolliert.
Wir warteten ziemlich lange aufs Gepäck, aber schlussentlich kam es an. Wir hatten noch keinen Transfer zum Hotel im Voraus gebucht und schnappten uns das erstbeste Taxi. Wir zahlten 35 jordanische Dinar. Wir sassen zuviert hinten auf 3 Sitzen. :) Fängt ja schon mal gut an. Wir hatten aber einen witzigen Taxi-Fahrer, der sich auch noch kurz verfahren hat, aber dann kam es gut. Den Sound mit zu einem Habibi Song lief auch in voller Lautstärke.
Im Hotel angekommen war es dann aber nicht so toll. Das System funktionierte nicht und er gab uns mal 2 Zimmer, die ziemlich stark nach Rauch stanken. Aber für eine Nacht nahmen wir den Raum.
Spät konnten wir dann endlich noch ein bisschen schlafen.
- comments