Profile
Blog
Photos
Videos
Früh morgens ging es von Basel los nach Rom. Da wir nur Handgepäck dabei hatten, ging die Abwicklung am Flughafen sehr schnell.
In Rom angekommen haben wir uns entschieden den Zug (Leonardo Express) zu nehmen. Das Ticket haben wir online gelöst, da an den Ticketautomaten sehr viele Leute waren.
Alle 20-30min fährt ein Zug ins Zentrum von Rom. Unser Zug hatte dann leider eine Störung, so dass wir mit 30min Verspätung im Zentrum waren.
Zu Fuss liefen wir dann zu unserem Hotel, wo wir auch bereits ins Zimmer konnten. Es ist sehr gut gelegen direkt beim Colosseum von Rom.
Danach nahmen wir die U-Bahn zur Vatikanstadt. Wir stellten uns an, um den Petersdom zu sehen. Nach 45min waren wir dann im Dom. Weitere 45min mussten wir für die Kuppel anstehen. Unser Zeitplan war etwas knapp berechnet, aber irgendwie ging es dann auf. Auch trotz kurzem Besuch im Mc Donalds für einen Snack. (Wir wissen wir sind in Italien, wo es eigentlich das beste Essen der Welt gibt;-)
Wir konnten in der engen Kuppel die paar 100 Treppenstufen hoch und hatten eine schöne Aussicht auf den Petersplatz und Rom.
Wir mussten aber dann los wieder auf die Metro und zurück zum Colosseum. Wir hatten dort eine Tour gebucht. Wir kamen zwar etwas verspätet aber das hat niemanden interessiert. So genossen wir das Colosseum. Danach gingen wir noch zum Palatium. Dies ist im Ticket vom Colosseum inbegriffen. Vom Venustempel aus hat man noch mal einen schönen Blick auf das Colosseum.
Doch ziemlich müde genossen wir dann in der Nähe unseres Hotel eine Coke Zero und entspannten etwas die Beine.
Am Abend gabs noch Carbonara und dann gingen wir auch schon bald ins Bett.
- comments