Profile
Blog
Photos
Videos
oder :
einen Markt gibt es noch den wir uns anschauen wollen ...
Zu allererst stauen wir uns einmal durch Bangkok.
Da wir am kommenden Tag mit dem Zug nach Hua Hin fahren wechseln wir das Hotel - direkt beim Bahnhof Hua Lamphong - mit dem Taxi eine Endlos-Reise ......
Die Koffer am Zimmer - geht es aber auch gleich weiter ..... (und gleich vorweg .. das Schuhe-Thema ist hiermit beendet, bis welche gefunden sind)
Wir haben gelesen, dass Bangkok nun um einen Markt reicher ist, die Regierung hat in ihrem Viertel bis 1. März einen schwimmenden Markt eröffnet - da wir bis dato (teilweise aufgrund der Anreise, teilweise weil diese Märkte sehr auf Touristen ausgelegt sind) noch keinen so wirklich angesehen haben, dieser aber in der Stadt gut erreichbar ist - machen wir uns auf den Weg.
Wir entschließen per Einheimischen-Linien-Boot zu fahren, das auf dem Khlong Saen Saep (Richtung Krungkasem) verkehrt und steigen bei Asoke Pier ein. 30 Baht für 2 Personen und 7 Stationen erreichen wir die Ausstiegsstelle Talad Bobae. Wir stoßen zufällig auf den Bobae Tower in dem es auf 7 Stockwerken ausschließlich Kleidung gibt - unglaublich - aber auch überfordernd.
Wir schlendern Richtung Khlong Pradung Kung Kasem, an dem der auf sichtlicher Tradition aufgebaute schwimmende Markt zu finden ist - klein aber fein - gönnen wir uns dort ein Mittagessen.
Wat Saket ist in der Nähe ... neuerliches "hatsching" , das aber belohnt wird - der Golden Mountain wartet auf uns mit dem Sonnenuntergang.
Als Abschluss für diesen Tag genießen wir Bangkok vom 47. Stock - in der Cloud 47 - eine hippe Bar mit wirklich angemessenen Preisen, danach kaufen wir für Stephan (!!!) am Nachtmarkt von Patpong noch eine Krawatte und machen uns dann auf den Weg zurück ins Hotel - am Folgetag um 09.20 Uhr geht unser Zug nach Hua Hin.
- comments