Profile
Blog
Photos
Videos
Nach einem Nachtflug mit relativ wenig Schlaf sind wir trotzdem gut in Bangkok angekommen. Der Flughafen ist sehr groß und man hat weite Wege zu gehen. Um in das Land einreisen zu dürfen, haben wir uns erstmal 40 Minuten anstellen müssen um einen Stempel mit der maximalen Aufenthaltsdauer in den Pass zu bekommen.
Dann ging's darum das Handy auf thailändisch zu aktivieren und ein Taxi zum Hotel zu finden.
Wer ist schon mal in einem rosaroten Taxi gefahren? In Bangkok ist das scheints der letzte Schrei, je knalliger desto besser.
Nachdem wir in dem großen Hotel eingecheckt hatten, konnten wirs nicht lassen uns sofort in die benachbarte Sukhumvit-Road zu begeben. Eine komplette Einkaufsstrasse, aber einkaufen kann man in Bangkok-City scheints überall.
Was wir heute hier in drei Centern gesehen haben ist ohne Fotos schwer zu beschreiben. Braucht wer ein Display für sein iPhone oder eine Taste für den Blackberry? Welche Farbe soll die Handtasche haben und wieviele Glitzersteine die Schuhe? Hier gibt's alles. Im ersten Shop wo wir nach einem neuen Akku für Petras Laptop gefragt haben, gabs einen und das zum halbem Preis. Bangkok ein Einkaufsparadies.
Auch die kulinarische Seite wurde bereits ein wenig getestet. An den Strassenständen werden alle möglichen Sachen gegrillt, fritiert, gebraten und gleich verkauft. Habe mich schon über chillischarfe gegrillte Oktopusse und einen frittierten Hendlhaxn getraut, war beides sehr gut und schmeckte frisch.
Leider gibt's noch keine Photos, da die Internetverbindung zum Laptop und den darauf befindlichen Fotos trotz vorherigen Tests nun nicht funktioniert. Mal sehen, vielleicht krieg ich das noch hin.
Grüße in die Heimat, wir gehen jetzt schlafen ist ja schon 22:30 bei uns. Bis bald!
- comments