Profile
Blog
Photos
Videos
Hallihallo aus Neuseeland!
Der Flug war echt lang und irgendwann hatte ich die Nase dann auch voll. Ohne die Business Class Sitze zum Schlafen, die ich von meinen Arbeitsreisen kenne, ist ne Nacht im Flieger auf die Entfernung einfach nur anstrengend. Hat aber alles prima geklappt und auch mein Rucksack ist heil angekommen.
Gerade sitze ich mitten in Christchurch in der Sonne (18:00 Uhr und 20 Grad) und benutze das öffentliche WiFi, das es hier an vielen Stellen gibt. Die Stadt sieht echt aus wie eine riesige Baustelle. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es hier vor dem Erdbeben 2011 gewesen ist. Muss ich mir morgen mal im Museum angucken. Und übermorgen geht’s dann schon raus aus der Stadt, rein in die Alpen. Ich freu mich riesig drauf. Sah im Anflug schon toll aus, denn ganz oben liegt noch ganz leicht Schnee und das zaubert ja immer gleich extraviel Bergmassiv.
Vor dem Erdbeben muss es vermutlich einen Mix aus alten Gebäuden und hässlichen 60/70er Jahre-Betonklötzen gegeben haben. Die, die es davon noch gibt, erinnern mich sehr an das Zentrum von Plymouth, GB (für die, die es kennen).
Apropos Erdbeben: ganz leicht sind hier wohl ständig Erschütterungen. Hat mir grad die städtische Seite angezeigt, die noch viel mehr kann: UV-Belastung, Flutwarnungen, Wetter etc. Da merkt man mal, in welcher ruhigen Lage wir da in Norddeutschland so sitzen. Absolut nichts los. So zwischen 1,5-2,1 auf der Skala waren die Erdbeben in den letzten Tagen. Ob man das merkt? Vermutlich nicht. Aber ich werd’s ja sehen.
Wir hören/schreiben uns.
Liebe Grüße erstmal und schon mal gute Nacht, ich muss echt bald ins Bett!
PS: hab’s grad nachgelesen: im Zentrum wurden 80% der Gebäude zerstört :-(
- comments
Alexander Sehr guter Start und interessant zu lesen. Ich freu mich auf deinen nächsten Beitrag. LG